Alle Artikel zu USB

  • USB-Stick sicher löschen: Tipps, um Daten zu vernichten

    USB-Stick sicher löschen: Tipps, um Daten zu vernichten

    Um Daten endgültig von einem USB-Stick zu löschen, reicht nicht einfach ein Klick auf „Löschen“. Wer seine Daten auf dem digitalen Speichermedium unwiederbringlich vernichten möchte, findet nachfolgend Tipps für Windows- und macOS-Nutzer.
    Christin Richter
  • Autoradio erkennt USB-Stick/MP3s nicht – Lösungen

    Autoradio erkennt USB-Stick/MP3s nicht – Lösungen

    Viele Autoradios haben heutzutage einen USB-Anschluss oder einen SD-Kartenleser. Ein Leichtes also, die eigene MP3-Sammlung auf die Fahrt mitzunehmen. Doch wenn USB-Stick und Radio sich nicht vertragen wollen, ist schnell Schluss mit der musikalischen Untermalung der Reisestrecke. Die typischen Probleme und Lösungswege, wenn das Autoradio den USB-Stick oder einzelnen MP3-Dateien nicht erkennt, haben wir hier für euch...
    Thomas Kolkmann
  • USB-Gerät wird nicht erkannt: So löst ihr das Problem

    USB-Gerät wird nicht erkannt: So löst ihr das Problem

    Wenn ihr ein Problem mit einem USB-Gerät habt, taucht häufig die folgende Fehlermeldung auf: „USB-Gerät wurde nicht erkannt.“ Wir erklären, was ihr in diesem Fall machen könnt und zeigen die Lösungswege, mit denen ihr euer USB-Gerät wieder zum Laufen bringt.
    Selim Baykara
  • So löst ihr Probleme mit USB-Geräten

    So löst ihr Probleme mit USB-Geräten

    Es gibt zwar keine Allzweck-Lösung für alle Probleme, wenn euer USB-Gerät nicht erkannt wird. Die folgenden Tricks könnt ihr aber alle leicht selbst ausprobieren. Es kann also nichts schaden, es einmal zu versuchen, zumal man das Problem in vielen Fällen auch direkt lösen kann. Die Anschaffung eines Ersatz-Gerätes ist oft also gar nicht notwendig.
    Selim Baykara
  • Android-Handy mit USB-Stick OTG verbinden – so geht's

    Android-Handy mit USB-Stick OTG verbinden – so geht's

    An viele Handys lassen sich auch USB-Sticks anschließen, um Bilder, Videos oder andere Daten darauf zu kopieren. Allerdings muss euer Smartphone dafür USB-OTG unterstützen. Wir erklären, was das ist und wie ihr herausfindet, ob euer Handy das hat.
    Robert Schanze 7
  • 15 clevere Gadgets, die du im Winter gut gebrauchen kannst

    15 clevere Gadgets, die du im Winter gut gebrauchen kannst

    Der Winter kommt und wie so oft, überrascht die vertraute Kälte dann doch. Es gibt jedoch Mittel und Wege, wie man den frostigen Winden trotzen kann. Wir stellen dir die 15 besten Winter-Gadgets vor, die bei der Überbrückung der kalten Jahreszeit helfen können.
    Christoph Hagen
  • 15 sinnlose Tech-Innovationen, die Verwirrung stiften

    15 sinnlose Tech-Innovationen, die Verwirrung stiften

    Manche Erfindungen sind einfach nicht dafür gemacht, die Menschheit voran zu bringen. Sie stiften Verwirrung und lassen uns ratlos zurück. Schaut euch hier die größten „Geistesblitze“ an und bildet euch ein Urteil.
    Christoph Hagen 1
  • So nimmt man Fernsehsendungen mit externer Festplatte auf

    So nimmt man Fernsehsendungen mit externer Festplatte auf

    Der klassische Videorecorder ist schon lange tot. Wer das aktuelle TV-Programm aufnehmen will, um es zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen, kann auf eine externe Festplatte zurückgreifen. Was man beim Anschließen einer Festplatte an den Fernseher beachten sollte und welche Geräte dafür taugen, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 2
  • USB-Stick: Geschwindigkeit testen – so geht's

    USB-Stick: Geschwindigkeit testen – so geht's

    USB-Stick-Beschreibungen geben oft mit schnellen Geschwindigkeiten an. Fakt ist, ein USB-Stick kopiert große Dateien schneller als viele Kleine. Wir zeigen, wie ihr die Geschwindigkeit eures USB-Sticks testen könnt.
    Robert Schanze
  • USB-Controller: Treiber installieren und Probleme beheben - So geht's

    USB-Controller: Treiber installieren und Probleme beheben - So geht's

    Die meisten Peripherie-Geräte werden heute per USB an den PC angeschlossen, wenn dieser also zicken macht kann das zu gravierenden Problemen für den Nutzer führen. Wenn ihr unter Windows 10, 8.1 oder 7 Probleme mit dem USB-Controller oder den zugehörigen Treibern habt, findet ihr in diesem Ratgeber einige Lösungsansätze, Tipps und Tricks, um das Problem anzugehen.
    Thomas Kolkmann 1
  • USB-Recording: So kann man das TV-Programm aufnehmen

    USB-Recording: So kann man das TV-Programm aufnehmen

    Wollt ihr vom Fernseher aufnehmen und interessiert euch für USB-Recording? Was braucht ihr neben einem Fernseher und einer Festplatte dafür? Wie funktioniert so eine TV-Aufnahme und gibt es gute Alternativen zu einem Fernseher mit Festplatte? Diesen Fragen gehen wir im folgenden Ratgeber nach.
    Christin Richter 1
* gesponsorter Link