Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. USB
  4. So löst ihr Probleme mit USB-Geräten

So löst ihr Probleme mit USB-Geräten

Es gibt zwar keine Allzweck-Lösung für alle Probleme, wenn euer USB-Gerät nicht erkannt wird. Die folgenden Tricks könnt ihr aber alle leicht selbst ausprobieren. Es kann also nichts schaden, es einmal zu versuchen, zumal man das Problem in vielen Fällen auch direkt lösen kann. Die Anschaffung eines Ersatz-Gerätes ist oft also gar nicht notwendig.

1 von 8 © Bild: Ethan Miller / Getty Images

Die folgenden Tipps gelten für alle USB-Geräte, unabhängig davon, ob die Maus, der Drucker oder der USB-Stick plötzlich nicht mehr funktionieren. Das Problem äußert sich meist darin, dass euer Rechner das entsprechende Gerät nicht mehr erkennt, obwohl es eigentlich funktionsfähig sein sollte. In diesem Fall könnt ihr euch mit diesen Tipps behelfen...

Selim Baykara
Selim Baykara, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?