Diese Spiele kannst du aktuell kostenlos spielen

Dennis Oprisa

Falls du gerade die Nase voll von Fortnite und Co hast, dann haben wir hier ein paar Spiele für dich, die unter anderem dieses Wochenende kostenlos spielbar sind. Psst: Dazu gehören auch die Battlefield 1-DLCs They Shall Not Pass und In The Name of The Tsar.

Battlefield 1: They Shall Not Pass Offizieller Trailer.

Nachdem der Release von Battlefield 5 wieder einmal verschoben wurde, möchte EA dich erneut zum Spielen von Battlefield 1 animieren. Über Origins kannst du für begrenzte Zeit die DLCs They Shall Not Pass und In The Name of The Tsar kostenlos herunterladen. Um zu spielen benötigst du aber zusätzlich das Hauptspiel Battlefield 1.

They Shall Not Pass bringt das Zuhause französischer Armeen in deine vier Wände. Renne durch lodernde Waldbrände oder krieche an mit Mohn überwuchernden Panzern vorbei. Auf einer der neuen sechs Karten wirst du mit Hilfe von neuen Fahrzeugen und Waffen deine Heimat vor eindringenden Feinden beschützen müssen. Oder dich im neuen Frontlinien Modus an deinen Gegnern vorbei kämpfen müssen, um Terrain zurückerobern.

Hast du aber keine Lust auf brennende Wälder? Dann sorgt In the Name of the Tsar für eine Abkühlung. Sechs neue Karten bringen den russischen Winter auf deinen Bildschirm. Zusätzlich sollen dir auch hier neue Waffen und Fahrzeuge in den Schlachten an der Ostfront helfen.

PS Plus: Die kostenlose Spiele im Oktober 2018

Lust auf eine kleine Challenge? Dann hast du noch bis zum 17.10. Zeit, Black Desert Online kostenlos zu spielen. Seit dem 3.10. hast du die Möglichkeit einen neuen Charakter auf die Stufe 56 zu bringen. Gelingt dir der Stufenaufstieg, wartet die Erweckungsquest darauf, von dir abgeschlossen zu werden. Solltest du die Quest meistern, schenkt dir Black Desert Online das Anfänger-Paket im Wert von 9,99€, falls du noch weiterspielen möchtest.

Auch Steam hält für begrenzte Zeit kostenlose Spiele für dich bereit. Wenn du ein Fan von dem Look 80er Jahre Spielhallen-Games bist, dann pass auf: Hyerpdrive Massacre ist seit einer Woche kostenlos zugänglich für dich: Ein lokaler Multiplayer, der dich und bis zu vier Freunde in das Weltall katapultiert, in dem ihr euch mit euren Raumschiffen permanent den Rest geben könnt. Aber Achtung! Um Hyperdrive Massacre zu spielen, benötigst du pro Spieler einen Controller.

Bilderstrecke starten
38 Bilder
Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform.

Außerdem kannst du für kurze Zeit den Multiplayer-Weltraum-Shooter Evolvation zu deiner Steam-Bibliothek hinzufügen. „Schuld″ daran ist ein kleines Missgeschick des Entwicklers. Mit 10.000 Keys versuchte er, sein Indie-Game unter die Leute zu bringen. Schnell fand er jedoch heraus, dass diese von Resellern im Internet weiterverkauft wurden. Um zeitnah zu handeln, entschied er sich, die Keys zu bannen. Die Ban-Funktion deaktivierte jedoch alle 10.000 Keys. Schnell kontaktierte er Valve, um den Bann wieder aufzuheben: Leider nicht möglich, wie Valva antwortete.

Um die engagierte Community des Spiels nicht zu verärgern, entschloss sich der Entwickler von Evolvation, sein Spiel für kurze Zeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Spiel zog daraufhin tausende von Spielern an und erreichte eine Spitze von 172.870 gleichzeitig spielenden Spieler.

Seit ein paar Tagen ist auch Mech_Romancer für kurze Zeit kostenlos verfügbar. Der Dating Simulator verspricht mehr Dialoge, als in der Famicon-Version von Final Fantasy III und im originalen Resident Evil zu finden sind.

Schlüpf in die Rolle eines Mech-Piloten und erschaffe eine „zwischenmenschliche″ Beziehung zur KI deines Roboters. Natürlich nur zum Wohl der Menschheit. Denn ob die Erde zerstört wird, ist ganz allein von dieser Beziehung abhängig.

Sollte dir das Spiel gefallen, kannst du im Nachhinein Geld für einen guten Zweck spenden. 100% (abzüglich des Anteiles an Itch.io) gehen an eine Suizid Hotline für LGBT+ Menschen in Amerika.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 verrückte Dinge, die Spielern während eines Streams passiert sind.

Welches der Spiele wirst du dir auf jeden Fall zulegen? Oder war dieses Mal nichts für dich dabei? Würdest du dir persönlich mehr Indie-Games in dieser Liste kostenloser Spiele wünschen oder bist du eher ein Fan von Triple-A–Angeboten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link