Falls du auf der Suche nach ganz besonderen Schuhen bist, könnte dieses Modell genau das Richtige für dich sein.

 

Videospielkultur

Facts 

Prinzipiell handelt sich um die Sneaker „Air Jordan 1 Retro High OG“ vom Hersteller Nike, die jedoch in einer ganz besonderen Ausführung erscheinen werden. Dank einer Kooperation mit Marvel Entertainment wird es nämlich ein spezielles Modell im Spider-Man-Look geben.

Das hier ist die Geschichte von Spider-Man.

Die Geschichte von Spider-Man

Das basiert auf dem neuen Animationsfilm „Spider-Man: Into the Spider-Verse“, der hierzulande am 13. Dezember 2018 in den Kinos anläuft. Dabei dreht sich alles um den Charakter Miles Morales, der in seiner Welt den Spider-Man verkörpert. Allerdings trifft er plötzlich auf Spider-Mans aus anderen Dimensionen, was natürlich für ein großes Durcheinander sorgt.

Doch zurück zu den Schuhen: Sie sehen fast genauso aus wie die Sneaker vom besagten Helden Miles Morales aus dem Film. Nike hat dabei nicht nur an die passenden Farben gedacht, sondern auch an eine detailgetreue Oberflächenstruktur inklusive Spinnen-Logo. Der Verkaufsstart ist zumindest in den USA für den 14. Dezember 2018 bei ausgesuchten Händlern geplant – für 160 Dollar.

Auch von Nintendo gab es bereits Sneaker, wie du hier sehen kannst.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Diese Nintendo-Sneaker solltest Du Dir unbedingt holen - solange sie noch da sind

Übrigens sind Gaming-Sneaker für sich gesehen schon lange keine Besonderheit mehr. So gibt es nicht nur PlayStation-Schuhe von Nike, sondern auch DragonBall-Sneaker aus dem Hause Adidas.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?