PlayStation 4 Pro: Konsole kaputt? Einfach raufhauen!

Kamila Zych

Falls du immer dachtest, dass das Raufhauen auf defekte elektronische Geräte nichts bringt, dann belehrt dich diese Geschichte eines Besseren: Einem PlayStation-Spieler ist es damit tatsächlich gelungen, seine Konsole wieder zum Laufen zu bringen.

Als NeoGAF-User Golgo 13 vor einigen Tagen nach Hause kam, konnte er es kaum erwarten das neu erschienene Destiny 2 auf seiner PS4 Pro zu zocken – doch dann: Die Konsole wollte einfach nicht angehen.

Unsere PlayStation 4 hat beim Zocken von Destiny 2 einwandfrei funktioniert:

Destiny 2: Wir kämpfen uns durch einen Verlorenen Sektor!

Zunächst dachte er, dass vielleicht eine Sicherung rausgeflogen ist – aber nein: Alle Kabel waren perfekt angeschlossen. Dann tat Golgo 13 etwas, was wohl jeder Gamer als nächstes tun würde:

Er hat den Reset-Knopf gedrückt (obwohl jeder weiß, dass das auch nicht gut für die Konsole ist). Aber selbst nachdem der Spieler alle Kabel für 30 Sekunden getrennt und wieder angeschlossen hat, gab die Konsole außer einem kurzen Aufblinken des blauen Lichts kein Lebenszeichen von sich.

Nach einer ausführlichen Recherche im Internet sah Golgo 13 keine andere Wahl, als seine gerade mal ein Jahr alte PlayStation 4 zur Reparatur zu schicken. Doch dann kam der erlösende Tipp: Ein Typ riet ihm, einfach ein paar Mal auf die Konsole zu hauen.

Eine kaputte PlayStation ist schon schlimm. Noch schlimmer sind allerdings diese Noob-Sprüche:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
9 Sätze, die wir von Nicht-Gamern nie wieder hören wollen.

„Zuerst habe ich gelacht. Aber dann dachte ich mir „Warum eigentlich nicht?“. Also prügelte ich die Scheiße aus meiner PS4 Pro. Keine KO-Schläge, aber immerhin ein paar ordentliche Schläge und ich verarsche euch nicht, sie hat wieder angefangen zu laufen.“, so Golgo 13 im NeoGAF-Forum.

Die NeoGAF-Community scheint sich zumindest sehr über diese Geschichte zu amüsieren, wie du an den Reaktionen darunter beobachten kannst.

Anscheinend ist also doch etwas dran, elektronische Geräte beim Raufhauen wieder zum Laufen zu bringen. Was sagst du dazu? War es nur ein Zufall oder ist das die endgültige Bestätigung für eine schon seit Jahrzehnten bewährte Methode?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung