PlayStation 4: Spieler rastet aus und prügelt Kumpel ins Krankenhaus

Michael Sonntag

Laut Tag24 ist am Sonntag ein Zock-Abend in Wiesbaden extrem eskaliert. Die genauen Details sind noch unklar, aber ein Spieler musste ins Krankenhaus gebracht werden, während der andere geflohen ist.

Fortnite – Battle Royale Announce Trailer | PS4.

An sich wollten sich die beiden Freunde nur zum Zocken treffen. Da in der Meldung die Rede von zwei PlayStation-Spielern ist, könnte es sein, dass sie parallel online gegeneinander gezockt haben oder klassischerweise ein Multiplayer-Spiel mit geteiltem Bildschirm gespielt haben. Oder sie haben ihr Wissen beim Play Link-Quiz Wissen ist Macht gemessen, das wäre auch möglich.

Während unklar ist, was sie gespielt haben, ist bekannt, wie das Spiel endete. Kurz nach Mitternacht, vermutlich nach einer Niederlage, rastete der 16-jährige Spieler aus und schlug seinem 27-jährigen Kumpel mit einer Teekanne gegen den Kopf. Wegen einer Platzwunde musste er anschließend ins Krankenhaus gebracht werden, der Täter ergriff die Flucht.

In der Vergangenheit gab es weltweit schon die merkwürdigsten Meldungen über Videospiel-Abende, die aus irgendeinem Grund eskalierten. Dezember 2017 kam es nach einer Nintendo-Session zu einer Schießerei, Januar 2018 verprügelte ein Student einen anderen mit einem Zelda-Schwert und im Februar 2018 kam es während einer Party zu einer Prügelei mit Polizisten.

Und viele Streitereien sind bekanntlich auch dadurch entstanden, weil nur einer den guten Controller bekommen konnte:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Gamer-Probleme die (nur) jüngere Geschwister kennen

Uns bleibt nur übrig, dem verletzten Spieler gute Besserung zu wünschen und daran zu erinnern, dass Spiele immer noch nur Spiele sind, die allein der Unterhaltung dienen sollen. Auch wenn wir zugeben müssen, dass ein blauer Panzer bei Mario Kart die Stimmung des Abends dramatisch kippen kann. Was könnten die Spieler deine Meinung nach gezockt haben, das solche Wut entfacht? Wie kommst du selbst runter, wenn dich eine Niederlage zur Weißglut bringt? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung