Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung und von wem ist der Song?

Martin Maciej 1

„Abgenickt von Tech-Nick!“ - Wer in den vergangenen Monaten einmal den Fernseher während einer Werbepause laufen hatte, wird mindestens einen Werbespot mit dem sympathischen und hilfsbereiten Mitarbeiter einer Elektro-Kette gesehen haben. Doch wer ist eigentlich Tech-Nick?

Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung und von wem ist der Song?
Bildquelle: Screenshot YouTube.

Hinter Tech-Nick in der Saturn-Werbung steckt nicht etwa unser Grafiker und Designer Nik. „Tech-Nick“ zeigt in vielen Saturn-Werbespots seine Technikkompetenz und berät zweifelnde Kunden durch einfaches abnicken. Saturn möchte so Technik-Begeisterung mit Humor und Authentizität paaren.

Wer ist Tech-Nick in der Saturn-Werbung?

Die Rolle von „Tech-Nick“ hat vielmehr ein erfahrener Schauspieler inne. Der Name des Schauspielers von Tech-Nick ist Antoine Monot jr. Monot ist 39 Jahre alt und inzwischen seit über zwei Jahren das Gesicht der Werbespots von Saturn. Der Schauspieler kann auf einige bedeutende Rollen in der deutschen TV-Landschaft blicken. U. a. stand Monot bei den deutschen Produktionen „Der Wixxer“, „Resturlaub“, „Das Experiment“ und „Ein Fall für zwei“ vor der Kamera.

Zu den wichtigsten Auftritten in den Filmen und Serien gehören:

  • Ein Fall Für zwei
  • Der Kreis
  • Who Am I
  • Lammbock
  • Eierdiebe
  • Der Wixxer

Von wem ist das Lied aus der Saturn-Werbung?

Nach den ersten Ausstrahlungen der Saturn-Werbespots mit Tech-Nick wurde der Schauspieler irrtümlicherweise für Gronkh gehalten. Auch Verwechslungen mit dem Schauspieler Matthias Majowski, der u. a. für die T-Online-Werbung bekannt ist, gab es häufiger.

Monot bezeichnet sich selbst als Techniknerd, der schon in den 90er-Jahren ein Faible für Skriptsprachen gefunden hat. 2004 gründete Antoine Monor jr. das TYPO3Forum, welches vor allem Themen rund um das Content Management System TYPO3 behandelt und bis 2013 von ihm geführt wurde. Durch die Rolle des „Tech-Nick“ hat der Schauspieler viele neue Fans gewinnen können. Gleichzeitig beweist Monot jr., dass es ihm möglich ist, sowohl lustige Rollen zu übernehmen als auch seriöse Darbietungen vor der Kamera zu präsentieren. Die Rolle des „Tech-Nick“ bereitet Monot jr. dabei „viel Freude beim Spielen“.

Werft auch einen Blick in die Übersicht der aktuellen Saturn-Gutscheine. Tech-Nick freut sich.

Das „Technik-Lied“ aus der Saturn-Werbung stammt von MC Fitti. Den Song aus der Saturn-Werbung könnt ihr hier kostenlos anhören:

 

„Ich bin doch nicht blöd“ – Kennt ihr die Werbeslogans der Tech-Welt?

„Ich bin doch nicht blöd“ – Kennt ihr die Werbeslogans der Tech-Welt?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player

    Hier zum Download bekommt ihr den Adobe Flash Player als Plugin für die Browser Firefox, Chrome, Opera und Safari, das diese in die Lage versetzt, auf Webseiten verwendete Flash-Inhalte wiederzugeben.
    Marvin Basse 14
  • FreeFileSync

    FreeFileSync

    Der FreeFileSync Download ist ein einfach zu bedienendes Tool zur Synchronisierung von Dateien und Ordnern zwischen verschiedenen Laufwerken und Rechnern.
    Marvin Basse
  • 8GadgetPack

    8GadgetPack

    Mit dem 8GadgetPack Download könnt ihr euch die von Windows Vista und 7 bekannten Widgets auf den Desktop von Windows 8 oder Windows 10 holen. Zusätzlich installiert das Programm eine Sidebar zur Verwaltung der Minianwendungen. 
    Marvin Basse
* Werbung