Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)

Annika Schumann 82

Wenn man sich in der Anime-Szene umhört, tauchen immer wieder Namen zu bestimmten Serien auf, die man gesehen haben „muss“ - wenn das nicht der Fall ist, wird man mit fiesen Blicken konfrontiert. Oft hört man dann Titel von Klassikern à la Neon Genesis Evangelion oder Cowboy Bebop, aber auch immer mehr neuere Serien wie Attack on Titan und Sword Art Online werden in solchen Gesprächen genannt. Nun möchte ich euch sechs Serien präsentieren, die mir immer wieder empfohlen werden und von denen ich bisher nicht geschafft habe, auch nur eine einzige zu schauen. Anschließend könnt ihr in den Kommentaren darüber abstimmen, welche der Serien bald bei „Anime Awesome“ vorgestellt werden soll und erhaltet dabei auch noch die Chance, einen tollen Preis abzustauben.

Anime Awesome: "Schäm dich!" - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe (+ Gewinnspiel)

Wenn ihr eine der genannten Serien unbedingt hier bei „Anime Awesome“ in einer Rezension vorgestellt sehen wollt, könnt ihr euren Wunsch in den Kommentaren kundtun. Ich werte dann alle Nennungen bis einschließlich 4. April aus und werde dann in naher Zukunft die Serie mit den meisten Kommentaren vorstellen.

Unter allen Kommentaren verlosen wir die „Saber Rider und die Star Sheriffs“-Hörspiele namens „Jagd auf Jesse Blue“ und „Am Abgrund“ von Anime House.

Jpeg

 

 

„Schäm dich!“ - 6 Top-Serien, die ich noch nicht gesehen habe

Mirai Nikki

mirai nikki titel

 

Yukiteru ist ein unauffälliger Schüler, der ein digitales Tagebuch mit einem imaginären Freund führt – doch wie sich herausstellt, ist dieser absolut real und inszeniert ein morbides Spiel. Zwölf Menschen mit zwölf Tagebüchern, die die Zukunft vorhersagen, sollen sich gegenseitig umbringen. Derjenige, der als letztes lebt, wird zum Gewinner und zum neuen König von Raum und Zeit. Yukiteru ist einer von ihnen und muss genau abschätzen, wem er trauen kann und vor wem er sich in Acht nehmen muss. Das Spiel auf Leben und Tod beginnt.

Ich kann gar nicht genau sagen, weshalb ich Mirai Nikki bisher nicht gesehen habe. Es hat einfach nicht in den Zeitplan gepasst und ich habe andere Serien vorgezogen. Vielleicht ist es die Tatsache, dass ich etwas unschlüssig bin, wie die Kämpfe aussehen werden, da auch das Opening nicht viel davon verrät und ohnehin etwas seltsam daherkommt. Ich lasse mich überraschen, solltet ihr diesen Anime wählen.

Mirai Nikki hat 26 Episoden.

Mirai Nikki Opening.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel
* Werbung