Simpsonize me: Alternativen zum inaktiven Generator

Kristina Kielblock 2

Ihr kommuniziert in diversen Chats und sozialen Netzwerken und sucht nach einem passenden Profilbild? Oder ihr wollt einem Simpsons-Fan das Geschenk seines Lebens machen? Für ersteres ist ein guter Generator das ultimative Tool, als Jahrhundert-Präsent eignet sich vielleicht besser eine handgezeichnete Variante mit Herz. Letzteres ist gut zu bekommen - die Generatoren-Lage ist demgegenüber eher unbefriedigend.

Verwirrung im Netz: Simpsonize Me - Generator vs. menschlich erstellte Grafik

Wer nach einem guten Simpsons-Generator sucht, erhält zunächst eine verheißungsvolle Trefferliste - aber es stellt sich schnell heraus, dass die Lage doch gar nicht so rosig aussieht. Woran liegt das?

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft

FOX hatte seinerzeit zur Promotion des Films Simpsons - der Film (2007) einen Simpsons-Generator auf der offiziellen Website des Films angeboten. Burger King, die bereits seit 1990 Simpsons-Merchandising vermarkten - auch wenn der Fast Food Markt in Springfield komplett von Krusty Burger kontrolliert wird (dank Fat Tony) - brachten zusätzlich einen eigenen Generator auf den Markt: Das Simpsonizeme-Avatar-Tool, das leider seit einigen Jahren nicht mehr benutzt werden kann. Statt des lustigen gelben Toasters sieht man derzeit nur blau - sozusagen nichts.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Bei der Google-Suche landet man allerdings eher selten zuerst auf dieser toten Website, sondern wesentlich häufiger bei Simpsonize.Me - einem Grafiker-Verbund, der euch - wie auch makemeyellow und lookingyellow - ganz persönliche simpsonalisierte Portraits genau nach euren Wünschen anfertigt. Das Geschäft ist - auch mit wenig Englisch - ganz einfach abzuwickeln und mit Sicherheit eine außergewöhnliche Geschenkidee für Simpsons-Fans. Ihr müsst eigentlich nur ein Foto hochladen und könnt mit eurem PayPal-Konto oder per Kreditkarte bezahlen. Sobald ihr Germany im Zahlungsbereich eingestellt habt, könnt ihr den Bezahlvorgang auf Deutsch fortsetzen. Die Preise variieren mit euren Wünschen, bei 13 $ geht der Spaß los. Den Kontakt könnt ihr übrigens auch über das Simpsonize Me Facebook Profil herstellen.

simpsonize me bilder bestellen und bezahlen

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Simpsonize Me - kostenlose Generatoren?

Einen Generator, der so wunderbar funktioniert wie der Simpsonize Me-Toaster, konnte von uns nicht gefunden werden. Um ein wirklich schönes und ähnliches Portrait zu erhalten, scheint der oben beschriebene Weg tatsächlich der gangbarste zu sein. Sobald uns neue Informationen erreichen, gibt es natürlich ein erfreuliches Update.

Breaking Bad simpsons t shirt
Simpsonized Breaking Bad Charaktere.

Breaking Bad Schriftzug Generator*

Nach dieser Nachricht muss man sich erst mal abreagieren. Dafür ist es gut, dass ihr wenigstens immer noch Bart an die Tafel schreiben lassen könnt, was ihr nur möchtet.

simpsonize me simpsons tafel generator
In Anlehnung an den South Park Character Designer könnt ihr auch einen Simpsons-Charakter als Abbild eurer Selbst oder eurer Freunde erstellen. Tatsächlich muss man hier ein wenig basteln - also klicken - aber dann kann man recht überzeugende Ergebnisse erzielen. Die Figur ist zwar in eine Szenerie eingebunden, aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm lässt sich daraus auch ein Profilbild machen.

Simpsonize me - simpson maker beispiel

Vergleichsweise dazu hat der South Park Generator allerdings mehr Optionen, die Person nach den eigenen Wünschen zu erstellen bzw. auch die verborgenen Teile einer Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen.

Alternative South Park Generator

Die App Insta3D kann abschließend noch tröstend erwähnt werden, denn sie ist gratis und bietet die amüsante Möglichkeit sein eigenes Foto binnen Sekunden in einen 3D-animierten Comic-Character zu verwandeln. Und eine recht hübsche Liste für die generative Avatar-Erstellung findet ihr bei meine erste homepage.com und bei copyrightfriendly.wikispaces.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Welcher Simpsons-Charakter bist du?

Du möchtest wissen, welcher Simpsons-Charakter in dir steckt? Bist du ein Freigeist wie Bart oder eher ein verantwortungsbewusstes Organisationstalent wie Marge? Finde es heraus in unserem "Simpsons"-Charaktere-Quiz und entdecke den Homer in Dir!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung