Findet Nemo 2: Findet Dorie

Robert Hofmann

Die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draußen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: Da ist der mürrische Oktopus (beziehungsweise Septopus) Hank, der nur noch sieben Tentakel hat, den Wärtern aber dennoch regelmäßig durchs Netz geht. Beluga Bailey glaubt, dass sein Echolot kaputt ist, und Walhai Destiny entpuppt sich als extrem kurzsichtig. Trotz gewisser Handicaps wachsen Dorie und ihre Freunde bei diesem witzigen Abenteuer über sich hinaus und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie.
Trailer: Promotional use only.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Findet Nemo 2: Findet Dorie

  • P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    P. Sherman 42 Wallaby Way: Gibt es die Nemo-Adresse in Sydney?

    „P. Sherman 42 Wallaby Way Sydney“ – im Disney-Film „Findet Nemo“ (Finding Nemo) brabbelt Doktorfisch Dorie diese Worte immer wieder vor sich hin, um sie nicht zu vergessen. Denn sie sind der einzige Hinweis auf der Suche nach dem jungen Clownfisch Nemo. Hat die legendäre Adresse eine Bedeutung? Gibt es den Ort in Sydney wirklich und finden wir dort eine Zahnartpraxis?
    Christin Richter
  • Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Nemo 3: Wer verschwindet diesmal? Oder geht es ganz anders weiter?

    Findet Dorie kommt ins Kino und es steht zu hoffen, dass der Doktorfisch am Ende gesund und froh mit allen Lieben vereint ist. Nachdem Findet Nemo seinerzeit ein großer Erfolg war, vergingen trotzdem 13 Jahre bis der liebenswerte Charakter Dorie nun auch einen Folgefilm bekommen hat. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, steht noch in den Sternen – aber ausgeschlossen ist es auf keinen Fall!
    Kristina Kielblock
  • 10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    10 Familienfilme, die alle vor den Fernseher locken

    Jeder kennt sie, diese Art von Filmen, die man sich in jedem Alter anschauen kann. Kinder haben ihren Spaß und können sich die abenteuerlichen Geschichten anschauen, Erwachsene schwelgen in Erinnerungen an ihre eigene Kindheit und freuen sich auf erwachsenengerecht aufbereitete Gags, die der Nachwuchs zum Glück noch nicht versteht. Hier habt ihr 10 Familienfilme, die wirklich jeden begeistern.
    Ines Nowotnick
* Werbung