Resident Evil: Retribution

commander@giga
Während das tödliche T-Virus sich weiter auf der Welt verbreitet und die Bevölkerung in fleischfressende Zombies verwandelt, erwacht Alice (Milla Jovovich) in der Zentrale der Umbrella Corporation. Der Weg zur Freiheit führt Alice und ihre Mitstreiter, darunter Spionin Ada Wong (Bingbing Li), einmal quer durch die mit todbringenden Monstern gespickte Zentrale. Gemeinsam kämpfen sich die neuen Verbündeten und alten Freunde durch unterirdische Großstadtsimulationen von Tokio, New York, Washington D. C. und Moskau, um einer feindseligen Welt am Rande des Zusammenbruchs zu entkommen.

Alle Artikel zu Resident Evil: Retribution

  • Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?

    Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?

    Warcraft, Assassin’s Creed, The Last of Us, Uncharted, Hitman, Tomb Raider, Splinter Cell, Portal und viele weitere Filmprojekte. Egal wie man zu den Videospielverfilmungen der Vergangenheit steht – diese Liste hat eine klare Botschaft: Hollywood meint es plötzlich sehr ernst mit den Spielen. Während das Marvel Film Universum sich gerade zum größten Franchise der westlichen Kulturgeschichte aufbläht und der Buchmarkt...
    Tobias Heidemann 10
  • Resident Evil-Quiz: Wie gut kennst du die Resident Evil-Filme?

    Resident Evil-Quiz: Wie gut kennst du die Resident Evil-Filme?

    2016 soll endlich „Resident Evil 6“ in unsere Kinos kommen und das Franchise mit Milla Jovovich kommt zu einem Abschluss. Bis dahin könnt ihr euch nun in unserem Resident Evil -Quiz die Zeit vertreiben und herausfinden, wie gut es um euer Wissen zum Franchise bestellt ist. Viel Erfolg und lasst euch von einigen Bildern im Quiz nicht verunsichern!
    Marek Bang
  • Resident Evil 6: Film kommt im September 2014

    Resident Evil 6: Film kommt im September 2014

    Auch wenn Resident Evil Retribution gelinde gesagt „beschissen“ war, finanziell scheint es zu stimmen.  Sony Pictures und Screen Gems bestätigten jetzt nämlich einen sechsten Resident Evil Film.
    Maurice Urban 6
  • Kinofilme September 2012: Alle Filmstarts im Überblick - Das Bourne Vermächtnis, Parada, Resident Evil 5...

    Kinofilme September 2012: Alle Filmstarts im Überblick - Das Bourne Vermächtnis, Parada, Resident Evil 5...

    Spätsommer-Film-Highlights, here we come. „The Cabin in the Woods“ ist der vielleicht beste Meta-Horrorfilm seit „Scream“, das „Bourne Vermächtnis“ liefert auch ohne Matt Damon rasante Spannung ab, und „Parada“ ist die knallharte Balkan-Komödie des Jahres. Außerdem unter den neuen Kinofilmen im September: Der äh… neue Til Schweiger und der neue Michael Haneke.
    Peer Göbel 1
  • Resident: Evil Retribution - Regisseur sieht "professionellen" Resident Evil-Spielern zu

    Resident: Evil Retribution - Regisseur sieht "professionellen" Resident Evil-Spielern zu

    Man kann von den Filmen ja halten was man möchte, aber erfolgreich scheinen sie definitiv zu sein. Nachdem letztes Jahr mit "Resident Evil Afterlife" der vierte Teil der Videospielumsetzung im Kino lief, verriet Alice-Darstellering Milla Jovovich nun per Twitter, dass der fünfte Teil der Reihe vermutlich [b]Resident Evil: Retribution[/b] heißen wird.
    Jonas Wekenborg 9
  • Resident Evil 5: Alternative Edition - Wie sie kommt, entscheidet ihr!

    Resident Evil 5: Alternative Edition - Wie sie kommt, entscheidet ihr!

    (Nils) Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, das der letzt erschienene Resident Evil Teil bald eine Neuauflage mit Namen Alternative Edition erfährt. Zu diesem Anlass startete Publisher und Developer Capcom eine Umfrage, in der die Fans entscheiden können, ob das "Remake" in schön runder Disc-Form (und entsprechend neuer Verpackung) oder als kompakter DLC auf den Markt..
    commander@giga 9
  • Resident Evil 5 - Irgendwann mal eine Wii-Version?

    Resident Evil 5 - Irgendwann mal eine Wii-Version?

    (Robin) Es gab schon einige Leute, die äußerten, dass Resident Evil 5 auf der Wii möglich wäre. In einer Vorschau zum kommenden Resident Evil: Darkside Chronicles, wurde gefragt, ob man irgendwann mit einer Wii-Version von Resident Evil 5 rechnen kann. Masachika Kawata, Produzent von Darkside Chronicles, stellt sich dieser Frage: "Hypothetisch..
    commander@giga 26
  • User-Review - Resident Evil 5

    User-Review - Resident Evil 5

    (Benjamin) Lange hat es gedauert, bis die Spielindustrie Afrika für sich entdeckt hat. Dabei bietet der riesige Kontinent mit seinen Mythen, und seiner Kultur wahrlich genug, um spannende Spiele daraus anzufertigen. Jetzt endlich wird das Potential genutzt, und nach Ubisofts Far Cry 2, darf auch endlich Capcom mit Resident Evil 5 zeigen, was man aus weiten Steppen und sengender Hitze alles machen kann.
    casi
  • Resident Evil 5 - Video enthüllt Geld-Cheat

    Resident Evil 5 - Video enthüllt Geld-Cheat

    Bereits in den ersten Spielstunden dürften vor allem weniger abenteuerlustige Zocker in Resident Evil 5 merken, dass man sich bei weitem nicht alle guten Waffen leisten kann und eigentlich ständig unter chronischem Geldmangel leidet. Da eine gute Waffe jedoch sehr viel wirksamer im Kampf gegen die afrikanische Zombie-Meute ist, haben einfallsreiche Resi-Fans im Spiel nun einen Geld-Cheat..
    Leserbeitrag 9
  • Resident Evil 5 - Serien-Erfinder will es nicht spielen

    Resident Evil 5 - Serien-Erfinder will es nicht spielen

    Shinji Mikami ist zwar der Erfinder der Resident Evil-Reihe, nachdem es allerdings vor einiger Zeit zu einem handfesten Streit zwischen ihn und Capcom kam, packte er seine Koffer und verließ die Firma. Der Grund? Resident Evil 4 erschien nicht exklusiv für den GameCube. Doch darauf hat er seiner Zeit sein sein Wort gegeben. Mehr noch: Er wollte sich sogar Köpfen,..
    Leserbeitrag 52
* gesponsorter Link