Sicario

Robert Hofmann

Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Ihr erster Einsatz führt Kate direkt in das umkämpfte Grenzgebiet, wo sich ein routinierter Gefangenentransfer innerhalb von Sekunden als gefährlicher Hinterhalt entpuppt. Nur durch die Hilfe des ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldners Alejandro (Benicio del Toro) kann sie entkommen. Bei der nächsten Geheimoperation trifft sie Alejandro wieder, der wie sie Bestandteil einer Spezialeinheit ist. Doch bald wird klar, dass er zusammen mit anderen Mitstreitern eigene Pläne verfolgt. Kates moralische Überzeugungen werden einer harten Prüfung unterzogen, als die Grenzen zwischen Gut und Böse im Laufe der Operation zusehends verschwimmen…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Sicario

  • Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    „Der Marsianer“ und Pixars „Alles steht Kopf“ bleiben im Kino das Maß der Dinge. Doch auf den weiteren Plätzen wird es spannend. Erfahrt, auf welchem Platz die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ in die deutschen Kinocharts einsteigen konnte und welcher Film in den USA so richtig enttäuscht hat. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Trainspotting & Co: Die zehn besten Drogen-Filme

    Trainspotting & Co: Die zehn besten Drogen-Filme

    Drogen stehen für wilde Exzesse und grandiose Abstürze. Idealer Filmstoff also, weshalb sich Drogen-Filme in vielen Kreisen hoher Beliebtheit erfreuen und oftmals Kultstatus genießen. Im Rahmen unseres großen Specials zum Thema Drogen und Film präsentieren euch die 10 besten Drogen-Filme aller Zeiten.
    Marek Bang 1
  • Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    An „Fack Ju Göhte 2“ biss sich in den vergangenen Wochen jeder Film die Zähne aus. Diese Zeiten haben sich nun allerdings geändert, denn Pixar zieht mit „Alles steht Kopf“ am Kinohit mit Elyas M’Barek vorbei. Auch in den USA gibt es einen neuen Spitzenreiter. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
* Werbung