„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“: Star Wars bei Google

Martin Maciej

Auch im Hause Google scheint man so langsam, aber sicher ins Star Wars-Feeling zu kommen. Keinen Monat vor Release des siebten Teils der Star Wars-Saga hüllte man bereits gestern die eigene App-Reihe wahlweise in das Gewand der Hellen oder Dunklen Seite der Macht, nun legt man mit einem weiteren Easter Egg nach.

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“: Star Wars bei Google
Bildquelle: Disney.

Gebt ihr in die Suchmaske des Suchmaschinengiganten den Satz „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“ ein, werden die Suchergebnisse nicht wie sonst in tristem Blau auf Weiß angezeigt. Vielmehr seht ihr die zu der Suchanfrage gehörigen Ergebnisse in bester Star-Wars-Intro-Manier auf dem Bildschirm.

es-war-einmal-vor-langer-zeit

Der deutsche Star Wars 7-Trailer

STAR WARS 7 Trailer German Deutsch (2015).

„Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“: Star Wars-Fieber bei Google

Nicht nur Kenner des Films wissen, dass der Satz die Star-Wars-Filme einleitet, bevor der allgegenwärtige Star-Wars-Soundtrack aus der Hand von John Williams im Ohr erklingt. Das Easter-Egg ist nur im Google Chrome-Browser verfügbar. Verwendet ihr die englische Spracheinstellung, muss natürlich auch das englische Original „long time ago in a galaxy far, far awayeingetragen werden.

Jetzt ausprobieren! *

Über die Buttons rechts oben könnt ihr das Weiterrollen der Ergebnisse pausieren oder die bekannte Ansicht wiederherstellen.

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“: Google-Suchergebnisse im Star-Wars-Style

Google baut immer wieder kleine Easter-Eggs in seine Suchmaschine ein. Wer etwas Spaß in den tristen Web-Alltag bringen will, sollte etwa einmal die Suchanfrage nach „do a barrel roll“ starten. Auch nach der Eingabe von „zerg rush“ gibt es etwas Witziges bei Google im Browser zu sehen. Weitere lustige und kuriose Vorkommnisse bei der Suchmaschine findet ihr in unserer Übersicht der Google-Tricks. Am 17. Dezember geht es dann endlich mit dem neuesten Star Wars-Film im Kino los. Noch könnt ihr Kinokarten vorbestellen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link