Disney-Filme 2016: Auf diese Blockbuster von Disney können wir uns 2016 freuen

Marek Bang 3

Das Kinojahr 2016 hat einige Highlights in den Lichtspielhäusern dieses Landes zu bieten. Heute präsentieren wir euch alle relevanten Disney-Filme, die 2016 bei uns anlaufen. Wir freuen uns auf Fortsetzungen großer Erfolge wie „Findet Nemo“ und erwarten spannende Neuerscheinungen wie „Zoomania“. Da Disney auch die Marvel-Helden unter ihren Fittichen hat, kommt der „Civil War“ der Avengers ebenfalls nicht zu kurz. Hier sind die besten Disney-Filme 2016 mit Trailern, Angaben zum Kinostart und sämtlichen Infos, die ihr braucht. Viel Spaß! 

Disney-Filme 2016: Auf diese Blockbuster von Disney können wir uns 2016 freuen
Bildquelle: © Disney.

Disney-Filme zählten bereits 2015 zu den Höhepunkten im Kino. Wir denken nur an die bezaubernde Gefühls-Mär „Alles steht Kopf“ oder natürlich „Star Wars 7“, der sich aktuell ebenfalls unter der Flagge Walt Disneys auf Rekordjagd befindet. Doch worauf können wir uns im neuen Jahr freuen? Wir haben einen Blick in die nähere Zukunft gewagt und stellen euch alle wichtigen Neuerscheinungen aus dem Hause Disney vor, die euch und uns 2016 im Kino erwarten.

Ihr wollt euch zunächst über alle Disney-Filme des vergangenen Jahres informieren? Kein Problem, eine Liste der besten Disney-Filme 2015 findet ihr hier.

Jetzt Maxdome kostenlos testen und zahlreiche Disneyfilme streamen *

Die wichtigsten Disney-Filme 2016: Kinostart und alle Infos

Wir präsentieren euch eine Liste der wichtigsten Disney-Filme, die 2016 in die Kinos kommen. Dazu findet ihr alle Angaben zum Kinostart des jeweiligen Films. Neben den Trailern versorgen wir euch auch mit Informationen zur Handlung und weiteren wissenswerten Fakten über Filme wie „Alice im Wunderland 2“ oder „Zoomania“, der den Anfang unserer Liste bildet.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Star Wars: Das bedeuten die Farben der Lichtschwerter.

Zoomania

  • Kinostart: 03.03.2016

Die Animations-Komödie „Zoomania“ läutet den Frühling der kommenden Kinosaison ein. Es geht um den Fuchs Nick Wilde, der in der Tierstadt Zootopia sein Glück sucht. Doch es läuft einiges schief für den Neuankömmling und er wird schnell eines Verbrechens beschuldigt, das er gar nicht begangen hat. Kaninchendame Judy hingegen ist Polizistin und heftet sich an seine Fersen. Nachdem sie in ein weiteres Verbrechen verwickelt werden, müssen sich die beiden Streithähne zusammenraufen.

„Zoomania“ ist eine rasante Krimi-Komödie für die ganze Familie und entführt uns in eine sehr menschliche Welt - die allerdings komplett von Tieren bewohnt wird.

Zoomania - Trailer Deutsch.

The Finest Hours

  • Kinostart: 31.03.2016

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt „The Finest Hours“ die Geschichte einer spektakulären Rettung auf hoher See. Die Besatzungen zweier im Sturm schwer beschädigter Öltanker kämpfen im Jahr 1952 vor der Küste Neu Englands um ihr Leben. Zur Hilfe kommt ihnen Steuermann Bernard C. Webber (Chris Pine) und sein Rettungsboot. Auf Grund der Witterung beginnt ein Kampf gegen die Zeit.

Mit Chris Pine und Casey Affleck ist dieses See-Abenteuer von Regisseur Craig Gillespie prominent besetzt und verspricht hochdramatische Szenen einer vor über 60 Jahren stattgefundenen Rettungs-Aktion, wie im Trailer eindrucksvoll angedeutet wird:

The Finest Hours - Trailer.

Das Dschungelbuch

  • Kinostart: 14.04.2016

Das Dschungelbuch“ ist einer der größten Klassiker aus dem Hause Disney und die Zeichentrickverfilmung aus dem Jahr 1967 darf sich nicht nur dank ihrer unfassbaren 20 Millionen Zuschauer in Deutschland als wahrer Evergreen bezeichnen.

Nun wird der Stoff erneut verfilmt und kommt prominent besetzt im April 2016 in unsere Kinos. Scarlett Johansson spricht im englischen Original die Schlange Kaa, der legendäre Bill Murray ist als Baloo der Bär natürlich eine Ideal-Besetzung.

Das Dschungelbuch 2016 - Internationaler Trailer.

Captain America: Civil War

  • Kinostart: 05.05.2016

Mit  „Captain America 3 - Civil War“ kommt die erste Marvel-Adaption des Jahres 2016 auf uns zu. Das Regie-Duo Anthony Russo und Joe Russo setzt dort an, wo der Marvel-Fan Favorit „Captain America: Winter Soldier“ aufgehört hat.

Der Einsatz der Nachwuchs-Helden New Warriors geht gewaltig schief und die US-Regierung führt den berüchtigten Superhero Registration Act ein, um Iron Man (Robert Downey Jr.) und Co. zu kontrollieren. Doch während sich eben genannter Superheld mit den staatlichen Maßnahmen einverstanden erklärt, sieht Captain America (Chris Evans) seine Bürgerrechte missachtet und bläst zur Gegenoffensive: Der „Civil War“ hat begonnen…

Captain America Civil War - International Trailer.

Alice im Wunderland 2

  • Kinostart: 26.05.2016

„Alice im Wunderland 2“ setzt Tim Burtons erfolgreiche Neuverfilmung des klassischen Romans von Lewis Carroll,  „Alice im Wunderland“, fort und kann erneut mit seinen Stars Mia Wasikowska und Johnny Depp aufwarten.

Alice erwacht zum zweiten Mal im Wunderland, doch was ihre Augen erblicken, missfällt ihr zutiefst: Das Land wird vom fiesen Lord of Time tyrannisiert und verkommt zu einer öden Brache. Um den bösen Machthaber daran zu hindern, die Zeit vorwärts zu drehen, begibt sich Alice einmal mehr auf eine magische Reise in unbekannte Gefilde. Sie muss ein magisches Zepter finden, dass dem Lord bei seinen diabolischen Plänen Einhalt gebietet.

ALice im Wunderland 2 - Trailer.

Pete’s Dragon

  • Kinostart: 25.08.2016

„Pete’s Dragon“ erzählt die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Drachen. Der neunjährige Waisenjunge wird von seinen Adoptiveltern nicht gerade liebevoll behandelt, doch seine traurige Kindheit erfährt eine wundersame Wendung, als er den freundlichen Drachen Elliot kennen lernt. Dieser speit zwar Feuer, doch meist nur, um sich einen Apfel zu braten. Da Petes neuer Freund allerdings für alle Menschen unsichtbar ist, kommen auf den kleinen Jungen allerhand Probleme zu, denn niemand mag an die Existenz von Elliot glauben…

Hier ist ein Trailer von „Elliot, das Schmunzelmonster“, einer Verfilmung des selben Stoffes aus dem Jahr 1977, ebenfalls aus dem Hause Disney:

Findet Dorie

  • Kinostart: 29.09.2016

Es ist bereits 12 Jahre her, dass die Animations-Künstler von Pixar mit “Findet Nemo“ einen ihrer größten Hits landen konnten. 2016 folgt nun die endlich die Fortsetzung und wir feiern ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Im Zentrum steht jetzt aber die vergessliche Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie, die sich plötzlich an Ereignisse aus ihrer Kindheit erinnert. Gemeinsam mit ihren Freunden begibt sie sich auf eine Reise zu  ihren Wurzeln.

„Findet Nemo“ ist schon jetzt ein moderner Klassiker und wir können nur hoffen, mit „Findet Dorie“ einen würdigen Nachfolger präsentiert zu bekommen.

Finding Dory - Trailer Englisch.

Doctor Strange

  • Kinostart: 27.10.2016

Ein weiteres Highlight im Kino-Herbst 2016 ist zweifelsohne die Marvel-Adaption „Doctor Strangemit Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch. Einen ersten offiziellen Trailer gibt es zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht, dafür hat der Schauspieler höchstpersönlich im November 2015 ein Bild vom Dreh in Nepal getwittert:

Der egozentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) trägt bei einem Autounfall derartig schwere Verletzungen an den Händen davon, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Er beschließt, in Tibet bei der Einsiedlerin The Ancient One (Tilda Swinton) nach Hilfe zu suchen und öffnet damit die Tür in ein neues, von Magie durchflutetes Leben…

Star Wars: Rogue One

  • Kinostart: 15.12.2016

Das gesamte Jahr 2015 war für uns Kinofans trotz aller hochkarätiger Neuerscheinungen auch eine Zeit des Wartens auf „Star Wars 7“. 2016 wird es dazu zwar noch kein Sequel geben, dafür wartet mit dem Spin-off  „Star Wars: Rogue One“ aber ein weiteres Highlight zum Jahresende auf uns, welches sicherlich auch einigen Hype auslösen wird.

Der Film soll erzählerisch die Lücke zwischen Episode III und IV schließen und spielt also in der sogenannten dunklen Zeit, in der das Imperium seine Gewaltherrschaft am grausamsten ausübt. Noch gibt es keinen offiziellen Trailer, so dass wir zum Abschluss dieser Liste mit einem Einblick in das aktuelle Sternenkrieger-Abenteuer  Vorlieb nehmen müssen:

Star Wars 7 - International Trailer 2.

Das war die Vorschau der kommenden Disney-Filme für das neue Jahr 2016. Wer noch ein wenig durch die Klassiker der traditionsreichen Film-Schmiede stöbern möchte, wird hier fündig:

Die besten Disneyfilme aller Zeiten - Hits und Geheimtipps

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    Über 600 DVDs, über 500 Blu-rays, über 500 einzelne Staffeln, über 200 Serien- und Filmboxen und über 100 Steelbooks & Sondereditionen – wer seine Filmsammlung aufstocken will, kommt am Amazon Prime Day 2019 voll auf seine Kosten. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt und zeigen euch, wo ihr die Prime-Day-Angebote der verschiedenen Kategorien und weitere Aktionen findet.
    Thomas Kolkmann
  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung