The Good Doctor (Serie)

Thomas Kolkmann

Freddie Highmore, der herzerwärmende kleine Junge aus der Neuauflage von „Charlie und die Schokoladenfabrik“ ist mittlerweile Erwachsen. In „The Good Doctor“ spielt er nun den Chirurgen Dr. Shaun Murphy.

Doch Shaun ist kein x-beliebiger Arzt – der junge Chirurg ist nämlich Autist. Während die soziale Interaktion teilweise problematisch sein kann, ist Dr. Murphy aufgrund seiner Inselbegabung aber eine wahre Koryphäe im Bereich der Medizin.

Hierzulande läuft die auf der gleichnamigen koreanischen Vorlage basierenden Serie als TV-Premiere auf . Alle bisher erschienenen Folgen sind dazu als Video-on-Demand auf , , und im erhältlich.

Alle Artikel zu The Good Doctor (Serie)

  • The Good Doctor: Staffel 2 offiziell von ABC angekündigt

    The Good Doctor: Staffel 2 offiziell von ABC angekündigt

    Während auch in den USA die erste Staffel von „The Good Doctor“ noch voll im Gange ist, hat der US-Sender ABC bereits die zweite Staffel ihres neuen Erfolgs-Dramas bestätigt. Wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Serie von „Dr. House“-Schöpfer David Shore und mit Freddie Highmore einen der besten Serienstarts des Senders seit über 10 Jahren hinlegen konnte.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link