Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Legacies Deutschlandstart im Herbst: Infos zum Vampire-Diaries-Spin-Offs

Legacies Deutschlandstart im Herbst: Infos zum Vampire-Diaries-Spin-Offs


„Legacies“ heißt die geplante Serie um Fan-Liebling Hope aus dem Universum von „The Vampire Diaries“. Hierbei handelt es sich eigentlich um einen Ableger des Spin-Offs der Vampirserie „The Originals“. In „Legacies“ rückt Klaus‘ und Haileys Tochter Hope (Danielle Rose Russell) in den Mittelpunkt. Sehen wir liebgewonnene Charaktere wie Caroline, Alaric oder Damon in der neuen Serie wieder? Erfahrt hier Details zur Handlung, zum Cast und Infos, warum sich die neue Serie von ihren Vorgängern unterscheidet.

 
The Vampire Diaries
Facts 

Nachdem inzwischen bekannt ist, dass es nach der 9. Staffel „The Vampire Diaries“ nicht weitergeht, gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer für Fans der leidenschaftlichen Blutsauger. Der US-Sender The CW produzierte die Fantasy-Horror-Serie „Legacies“ rund um die Tochter von Ur-Vampir und Hybrid Klaus und Werwölfin Hayley, in der wir alte Bekannte wiedersehen…

Der offizielle Trailer zu „Legacies“

Im Trailer zu „Legacies“ sehen wir Alaric, die Zwillinge und neue Charaktere an der Schule für junge übernatürliche Wesen. Die Geschichte erinnert an Twilight und Harry Potter, immerhin sieht es für die Liebe zwischen zwei „verschiedenen Welten“ an einer magischen Schule nicht leicht aus. Aber seht euch selbst den „Legacies“-Trailer an, der auf der Comic-Con vorgestellt wurde:

Legacies Comic-Con® 2018 – Trailer
Legacies Comic-Con® 2018 – Trailer

„Legacies“ – Deutschlandstart bekanntgegeben

Schon im Spätherbst sollen wir Hopes Geschichte im deutschen Fernsehen verfolgen können. Denn dann soll „Legacies“ Deutschland-Premiere im TV bei Sixx feiern. Ein genauer Termin wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Auf dem Privatsender wurde zuletzt 2018 die dritte Staffel von „The Vampire Diaries“ wiederholt.

„Legacies“: Die Besetzung (Achtung, Spoiler!)

Welche Charaktere werden in „Legacies“ auftauchen? Da Klaus‘ und Hayleys Tochter Hope im Mittelpunkt stehen soll, ist es wahrscheinlich, dass wir ihren Vater Klaus (Joseph Morgan) wiedersehen. Alaric Saltzman (Matthew Davis) wird vermutlich ebenfalls eine große Rolle spielen: Er ist Mitbegründer der besonderen Schule, die Hope, Lizzie und Josie Saltzman in „Legacies“ besuchen.

Wie das US-Serien-Portal Deadline berichtet, könnte ein „Once upon a time“-Star Alarics neue Liebe verkörpern. Sie wird in die Rolle der Hexe Emma Tig schlüpfen. Emma ist für die Schüler der „The Salvatore School for the Young and Gifted“ eine Vertrauenslehrerin, bietet jederzeit eine „Schulter zum Anlehnen“ und steht den besonderen Teenagern mit guten Ratschlägen beiseite. Alaric, der seine bisherigen Geliebten leider alle überlebt hat, braucht ebenfalls therapeutische Hilfe. Ob sich zwischen dem Schulleiter und der Lehrerin etwas anbahnt?

Karen David könnten Zuschauer hierzulande als Prinzessin Jasmine aus der sechsten Staffel von „Once Upon a Time“ kennen.

Hope spielt die Hauptrolle in „Legacies“. (Bildquelle: The CW)

Inzwischen ist klar, dass wir im „TVD“-Spin-Off auf Lizzie und Josie treffen werden. Die beiden besuchen ebenfalls die „Salvatore Boarding School for the Young and Gifted“, die von Caroline und Alaric gegründet wurde. Aber wie sieht es mit Caroline Forbes (Candice Accola) aus? Wie Serienschöpferin Julie Plec während der Television Critics Association Pressetour jetzt mitteilte, wird die blonde Vampirin in der neuen Serie von ihren Zwillingstöchtern vermisst. Dennoch wisse Plec nicht, wann Caroline tatsächlich nach Mystic Falls zurückkehre. Die Türen stünden jedoch jederzeit offen.

Und auch Jeremy Gilbert (Steve R. McQueen) könnte als Lehrer der außergewöhnlichen Schule zu sehen sein. Im Serienfinale von „TVD“ übernimmt er die Vorbildrolle für die besonderen Kinder.

Jetzt heizt ein Foto, das Julie Plec auf Instagram veröffentlichte die Gerüchte um eine Rückkehr von Elena (Nina Dobrev) nach Mystic Falls an. Zu sehen ist dort ihre Arztpraxis:

Eine Rückkehr von Damon (Ian Somerhalder) ist hingegen eher unwahrscheinlich, obwohl sich die Boarding School im alten Haus von Damon befindet. Ein kleiner Trost: Ian Somerhalder wird in der Vampirserie „V-Wars“ auf Netflix zu sehen sein.

Natürlich gibt es auch einige Newcomer bei „Legacies“:

  • Aria Shahghasemi soll die Rolle von Hopes Schwarm übernehmen
  • Quincy Fouse (bekannt als Nate Munson in „Logan“)

Aufgrund des Alters der „Neuen“ am Set könnten sie Hopes Klassenkameraden sein.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bis die neue Vampirserie startet, könnt ihr euch „The Vampire Diaries“ oder „The Originals“ im Stream ansehen, beispielsweise auf Amazon:

Start von „Legacies“: Wann ist der Release in den USA?

Bleibt die Frage, wann wir die mystischen Geschehnisse an der Schule sehen dürfen. Der US-Release-Termin der neuen Serie „Legacies“ steht bereits fest:

Am 25. Oktober 2018 wird die neue Serie auf dem Sender The CW Premiere feiern. Wir verraten euch, wie ihr den CW-Live-Stream einschalten könnt.

Sollte es der „TVD“-Ableger auch ins deutsche Fernsehen schaffen, würden die neuen Episoden vermutlich auf dem Free-TV-Sender Sixx ausgestrahlt. Sixx zeigte bereits „Vampire Diaries“ und „The Originals“ circa ein halbes Jahr nach dem US-Start. Somit könnten Zuschauer frühestens ab Mai 2019 „Legacies“ auf Deutsch einschalten.

Wahrscheinlich ist aber auch, dass Amazon, Maxdome, iTunes und/oder Netflix Hopes neue Abenteuer ins Programm aufnehmen. Immerhin haben die Streaming-Anbieter bereits beide Vorgänger-Serien des Spin-Offs „Legacies“ im Programm.

Seid ihr ein echter „TVD“-Fan? Dann sind euch einige dieser außergewöhnlichen Fakten unserer Bilderstrecke vielleicht bekannt:

„Legacies-Episodenliste

Wir haben die offiziellen Titel der Folgen von „Legacies“ für euch. Da die Serie bislang erst in den USA lief, gibt es noch keine deutschsprachigen Titel. Diese ergänzen wir, sobald sie bekannt sind:

EpisodeTitel (Englisch)Ausstrahlungstermin (USA)
1This Is The Part Where You Run25.10.2018
2Some People Just Want To Watch The World Burn01.11.2018
3We're Being Punked, Pedro08.11.2018
4Hope Is Not The Goal15.11.2018
5Malivore29.11.2018
6Mombie Dearest29.11.2018
7Death Keeps Knocking On My Door29.11.2018
8Maybe I Should Start From The End29.11.2018
9What Was Hope Doing In Your Dreams?29.11.2018
10There's A World Where Your Dreams Came True29.11.2018
11We're Gonna Need A Spotlight29.11.2018
12There's A Mummy On Main Street29.11.2018
13The Boy Who Still Has A Lot Of Good To Do29.11.2018
14Let's Just Finish The Dance29.11.2018
15I'll Tell You A Story29.11.2018
16There's Always A Loophole29.11.2018

Handlung von „Legacies: So anders wird die Serie

Was hat sich die Autorin und Regisseurin Julie Plec für ihr Spin-Off Legacies einfallen lassen? Noch ist nicht viel zur Handlung bekannt. Wer Teenager-Soaps und Kreaturen der Nacht mag, könnte „Legacies“ laut Plec aber lieben. Im Gegensatz zu „TVD“ und „The Originals“ wird es hier kein mächtiges Monster geben, das die Charaktere über viele Episoden bekämpfen. Stattdessen soll es wechselnde Gegner geben.

In der neuen Serie rücken auch die Gemini-Hexen und somit Lizzie und Josie in der übernatürlichen Welt in den Fokus. Sie besitzen die Fähigkeit, Magie zu absorbieren und in andere Richtungen zu leiten und sollen nicht nur im Kampf gegen Monster eine große Rolle spielen.

ACHTUNG, Spoiler! Das verriet Julie Plec während der Television Critics Association Pressetour:

Die Teenager an der Salvatore Boarding School for the young and gifted dürfen unter keinen Umständen etwas von ihrem mystischen Geheimnis an die Bewohner von Mystic Falls dringen lassen. Doch das wird schwerer als gedacht. Denn im Football-Match gegen die Konkurrenz-Schule haben die Teenies nur eine Aufgabe: spektakulär zu verlieren. Fiese Sticheleien ihrer Gegner verlangen von den jungen Werwölfen, Vampiren und Co. echte Selbstbeherrschung – das geht natürlich schief…

Fest steht, dass auch dieser Ableger in Atlanta gedreht wird. Gemeinsam mit den Alaric-Zwillingsschwestern wird die 17-jährige Hope gegen ihre schlimmsten inneren Impulse ankämpfen und lernen müssen, mit den eigenen Kräften umzugehen. Auf der Salvatore Boarding School for the young and gifted werden Hexen, Vampire und Werwölfe aufeinandertreffen.

Schauspielerin Danielle Rose Russell beschreibt die neue Serie gegenüber dem Unterhaltungsportal etonline so:

“„Legacies“ is its own show and it takes on a younger twist to the supernatural world. It’s like an X-Men meets Hogwarts, a much different vibe than what you’ve seen in both shows.“

the originals staffel 4 kommt 2017
Nach „TVD“ und The Originals wird es mit „Legacies“ eine weitere Serie aus Mystic Falls geben. (Bildquelle: The CW)

Außerdem versprach Plec, dass die Beziehungen in der neuen Serie weniger merkwürdig würden: Eine Liebe zwischen jahrhundertealten Vampiren, die sich in junge Menschen verlieben, wird es nicht geben. Uns erwarten also eher echte Teenager-Romanzen als ein Reboot von Delena (Elena und Damon) oder Stelena (Stefan und Elena).

Vielleicht könnt ihr euch bis zum Release von „Legacies“ mit einer dieser neuen Top-Serien die Zeit vertreiben:

Sobald mehr Details zur neuen Vampirserie bekannt sind, erfahrt ihr sie an dieser Stelle. Natürlich findet ihr hier dann auch den Trailer zu Legacies und die Episodentitel.

Freut ihr euch auf das Spin-Off oder geht für euch Nichts über das Original „The Vampire Diaries“? Verratet uns eure Meinung in den Kommentaren.

Originalartikel vom: 02.07.2018 / Update: 02.07.2019