Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. APPLE
  3. macOS 10.14
  4. Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone

Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone

Völlig unnötig, aber lustig, überraschend oder einfach nerdig – in Software und Betriebssystemen sind oft versteckte Anspielungen oder gar Funktionen versteckt. Wir haben 18 Easter Eggs auf dem iPhone und dem Mac herausgesucht.

1 von 21 © Bildquelle: Apple und Getty Images / RomoloTavani

Warum heißt es eigentlich „Easter Eggs“? Nun ja – wie Ostereier auf der Wiese sind Botschaften und Funktionen in der Software versteckt. Schon seit 1978 soll es im Technikbereich – genauer gesagt in dem Computerspiel Adventure für Atari 2600 – die von Entwicklern mit einem Augenzwinkern eingefügten Besonderheiten geben. Gehen wir also auf die Suche ...

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?