Little Friends: Tierisches Spiel wie Nintendogs für Switch in Arbeit

André Linken

Wenn du Spiele wie Nintendogs magst, solltest du dir den Namen Little Friends: Dogs & Cats schon mal gut merken.

Nintendogs + Cats – Nintendo 3DS Trailer.

Dabei handelt es sich nämlich um ein neues Spiel, das sich derzeit in der Entwicklung befindet und für die Nintendo Switch erscheinen soll. Für die Entwicklung zeichnet das Team von Neilo zuständig, der Release ist für den 6. Dezember 2018 geplant – zumindest in Japan. Ob und wann das Spiel auch nach Europa kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Auch mit den Fakten zum Spiel sieht es derzeit noch etwas dünn aus. Fest steht, dass du in Little Friends: Cats & Dogs mit einer virtuellen Katze oder einem Hund interagieren kannst. Das geschieht entweder mithilfe des Joy-Con-Controllers oder dem Touch Panel. Du kannst mit dem tierischen Freund Spaziergänge machen, spielen oder sogar an diversen Turnieren teilnehmen.

Je enger deine Beziehung zu dem Tier ist, desto zutraulicher und niedlicher soll es sich letztendlich verhalten. Aktuellen Planungen zufolge werden zahlreiche Rassen zur Auswahl stehen, ebenso wie verschiedene Persönlichkeiten, Erscheinungsformen und einiges mehr.

Das sind die besten Switch-Spiele, die du für weniger als 20 Euro kriegst.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro.

Nintendo Switch: So kannst du Spiele mit deinen Freunden teilen

Den aktuellen Angaben (via Gematsu) zufolge wird Little Friends: Cats & Dogs 5.800 Yen kosten, was umgerechnet zirka 44 Euro entspricht. Damit würde es zu einem der günstigeren Spiele für die Nintendo Switch zählen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung