Nintendo Switch: Update 5.0.0 ab sofort verfügbar

Constantin Krüger 3

Das neue Firmware-Update für die Nintendo Switch ist online und bringt eine Vielzahl an Verbesserungen und neuen Features mit sich. Unter anderem kannst du jetzt Freunde über Facebook und Twitter adden.

Laut der offiziellen Webseite stellt Nintendo dir ab heute das neueste Versionsupdate für die Nintendo Switch zur Verfügung. Obwohl die Version 5.0.0 keine großen neuen Features einführen wird, aber dennoch werden trotzdem einige neue Features vorgestellt. So konnte Nintendo einen besonders nervigen Bug fixen, der die Spielzeitanzeige unbrauchbar machte.

Du hast nun die Möglichkeit, eines von 24 neuen Benutzer-Icons aus Kirby und ARMS zu wählen.

Nach dem Update wirst du auch in der Lage sein, deine Facebook- und Twitterfreunde mit dem Freundesvorschlag-Feature zu deiner Freundesliste hinzuzufügen, wenn du die Accounts miteinander verknüpft hast. Allerdings musst du mindestens 13 Jahre alt sein, um dieses Feature nutzen zu können.

Wenn du im Nintendo e-Shop die digitale Version eines Spiels kaufst, startet deine Nintendo Switch automatisch den Download des Spiels. Das funktioniert sogar, wenn du den Kauf an einem PC oder von unterwegs auf deinem Smartphone getätigt hast.

Wir haben Tipps und Tricks gesammelt, wie du dein Spielerlebnis auf der Nintendo Switch noch verbessern kannst.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Mit diesen Tricks holst du das Beste aus deiner Nintendo Switch heraus.

Alle weiteren Neuerungen findest du hier:

  • Neue Newsfilter (Ungelesen, Spezifische Kanäle)
  • Aufgenommene Videos im Album unterliegen jetzt der Kindersicherung
  • Die Eltern-Kontrollapp erlaubt es nun, Spiele zur Whitelist hinzuzufügen und von Sperren auszuschließen
  • Du erhälst eine Benachrichtigung, wenn der Download eines vorbestellten Produktes abgeschlossen wurde
  • Die Nintendo Switch Pro Grip Controller-Farben werden jetzt im Controller Menü angezeigt
  • Verbesserungen an der Systemstabilität

Weitere Themen

* gesponsorter Link