Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nintendo Switch: Code im eShop einlösen

Nintendo Switch: Code im eShop einlösen

Wir erklären euch, wie ihr einen Code im Nintendo eShop einlöst. (© Nintendo)

Manchmal kann das Einlösen eines Codes ein bisschen umständlich sein, das gilt auch im Nintendo eShop. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr einen Download-Code für eure Nintendo Switch im eShop einlösen könnt.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch
Inhaltsverzeichnis
Anzeige

 

Nintendo Switch Code einlösen

Wenn ihr einen Download-Code im Nintendo eShop einlösen wollt, müsst ihr eine Internetverbindung mit eurer Nintendo Switch besitzen. Dabei ist die Version eurer Konsole übrigens egal, ihr könnt den Code natürlich auf eurer Switch oder der Switch Lite einlösen.

Anzeige

Außerdem ist das Einlösen eines Codes von eurer Switch Online-Mitgliedschaft unabhängig. Ihr könnt den Download-Code auch ohne Membership einlösen. Allerdings müsst ihr einen Nintendo-Account erstellen, falls ihr noch keinen haben solltet, um den Code benutzen zu können.

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate Familienmitgliedschaft | Switch - Download Code
Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate Familienmitgliedschaft | Switch - Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 21:53 Uhr

Um den Download-Code im eShop von Nintendo einzulösen, müsst ihr folgende Schritte vornehmen:

  1. Wählt den Nintendo eShop im HOME-Menü aus, dadurch ruft ihr den Nintendo eShop auf.
  2. Wählt nun euren gewünschten Account aus.
  3. Klickt danach auf „Code einlösen“ auf der linken Seite eures Bildschirms.
  4. Gebt jetzt den 16-stelligen Download-Code ein. Die Bindestriche könnt ihr ignorieren.
Anzeige
  • Hinweis: Wenn ihr eine Karte aus einem Geschäft für Nintendo Switch-Software kauft, kann es sein, dass diese sowohl eine Kontrollnummer wie auch einen Download-Code enthalten. Geht also unbedingt sicher, dass ihr den Download-Code (ohne Bindestriche) und nicht die Kontrollnummer eingebt.
  • Hinweis: Jegliche Zeichen, die bei diesen Codes nicht vorkommen können, werden übrigens auf eurer Bildschirm-Tastatur deaktiviert. Wundert euch also nicht, dass die Tastatur etwas anders aussieht und einige Zeichen fehlen.
  1. Wählt nach der Eingabe „Bestätigen“ aus. Sobald der Code bestätigt wurde, startet der Download der Software.
  • Das Software-Symbol wird im HOME-Menü mit einer Statusleiste für den Download angezeigt. Die Statusleiste verschwindet, sobald das Herunterladen abgeschlossen ist.

Und das war es auch schon. Sobald ihr die oben beschrieben Schritte vollzogen habt, sollte es funktionieren. Falls der Download-Code nicht angenommen wird, solltet ihr natürlich zuerst sicherstellen, dass ihr auch den Code ohne Fehler eingegeben habt.

Anzeige

Nachdem ihr mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen habt und der Download-Code immer noch nicht funktionieren sollte, raten wir euch, den Nintendo Kundenservice zu kontaktieren.

Falls ihr es noch nicht wisst, im folgenden Video erklären wir euch die Abo-Dienste von Switch Online, PS Plus und Xbox Game Pass:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige