Der Erfolg der PlayStation 4 kennt kein Ende. Jetzt hat die Konsole selbst Mircrosofts Xbox 360 überholen können.

 

PlayStation 4

Facts 

Dass sich die PlayStation 4 deutlich besser verkauft als die Xbox One ist schon lange bekannt. Allerdings konnte Sonys Konsole jetzt einen noch viel größeren Meilenstein erreichen.

Mit 86 Millionen verkauften Exemplaren hat die PlayStation 4 gleich eine ganze Reihe namhafter Konsolen und Handhelds überholt:

An der Spitze der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten steht weiterhin die PlayStation 2 mit etwa 155 Millionen verkauften Exemplaren.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Diese Plattformen haben den Konsolenkrieg gewonnen

Der nächste wichtige Meilenstein für die PlayStation 4 wären 102 Millionen verkaufte Exemplare. Dann hätte die Konsole auch die 2006 erschienene Wii überholt, die aktuell auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Konsolen steht.