PlayStation 4: Mehr als 85 Millionen Exemplare verkauft

Alexander Gehlsdorf 1

Der Erfolg der PlayStation 4 kennt kein Ende. Jetzt hat die Konsole selbst Mircrosofts Xbox 360 überholen können.

Dass sich die PlayStation 4 deutlich besser verkauft als die Xbox One ist schon lange bekannt. Allerdings konnte Sonys Konsole jetzt einen noch viel größeren Meilenstein erreichen.

Mit 86 Millionen verkauften Exemplaren hat die PlayStation 4 gleich eine ganze Reihe namhafter Konsolen und Handhelds überholt:

An der Spitze der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten steht weiterhin die PlayStation 2 mit etwa 155 Millionen verkauften Exemplaren.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Diese Plattformen haben den Konsolenkrieg gewonnen.

Der nächste wichtige Meilenstein für die PlayStation 4 wären 102 Millionen verkaufte Exemplare. Dann hätte die Konsole auch die 2006 erschienene Wii überholt, die aktuell auf dem fünften Platz der erfolgreichsten Konsolen steht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link