PS4-Fehler CE 37704-1: Zu wenig Speicherplatz auf der PlayStation 4?

Martin Maciej

Aktuell erhalten einige PS4-Nutzer beim Versuch neue Inhalte, z. B. ein Update oder ein Spiel in digitaler Form, herunterzuladen, einen Fehler, der fälschlicherweise eine volle Festplatte anzeigt. Begleitet wird der Fehler vom PS4-Fehlercode CD 37704-1.

PS4-Fehler CE 37704-1: Zu wenig Speicherplatz auf der PlayStation 4?

Der mangelnde Speicherplatz wird auch angezeigt, obwohl die PS4-Festplatte noch über 50 GB-Speicherplatz anzeigt.

PS4-Fehler CE 37704-1: Download nicht möglich

Der versuchte Download wird abgebrochen, der gewünschte Inhalt kann nicht aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Der PlayStation-Support hat sich inzwischen zum PS4-Fehler CD 37704-1 gemeldet. Tritt der Speicherplatzfehler beim Download von Inhalten auf die PlayStation 4 bei euch auf, könnt ihr folgendes unternehmen:

  1. Zeigt die PlayStation 4 zu wenig Speicherplatz an, obwohl die Festplatte noch frei ist, löscht größere Update-Dateien, Spiele, Spiel-Dateien oder andere, nicht mehr benötigte Inhalte von der Festplatte.
  2. Startet dann den Download erneut.

Alternativ berichten viele Nutzer über einen weiteren Weg zum Beheben des PS4-Fehlers CD 37704-1. Hierfür müsst ihr die „Datenbank neu aufbauen“. Startet die PS4 hierfür im „Safe-Mode“. Diesen erreicht ihr, indem ihr den Power-Button beim Starten der Konsole länger gedrückt haltet.

ps4-safe-mode

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob Sony an einem Patch arbeitet, um den Fehler CE 37704-1 komplett zu beheben.

PS4-Fehler CE 37704-1: Was tun bei erfolglosen Downloads?

Ursache für den Fehler CE 37704-1 könnten Probleme in der Firmware sein, die ein vollständiges und korrektes Löschen von Dateien verhindern. Bis das Problem durch Sony beseitigt wird, müsst ihr euch mit der Behelfslösung begnügen.

PlayStation 4 Hardware Trailer.

Bei uns findet ihr weitere PS4-Fehlercodes mit ihrer Bedeutung im Überblick. Zudem erfahrt ihr bei uns, wenn das PSN down ist. Erfahrt bei uns zudem, was man tun kann, wenn die PS4 nicht starten will.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung