„Hi, Super Nintendo Chalmers“: 19 Jahre alte Simpsons-Anspielung wird wahr

Kamila Zych

Die Simpsons gilt als eine der beliebtesten Zeichentrickserie der Welt. Einer der Gründe für den großen Erfolg ist vermutlich, dass die Dinge, die Homer & Co. in der Serie erleben, teilweise auch in der realen Welt passieren. Auch  im Fall dieser DIY-NES-Konsole haben sich die Simpsons als authentisches Orakel bewiesen.

Aber der Reihe nach:  1998 wurde die Folge Lisa Gets an „A“ (Deutscher Titel: Die große Betrügerin) erstmals in den USA ausgestrahlt.  In einer Szene betritt Lisa mit Rektor Skinner und Oberschulrat Chalmers den Computerraum der Schule. Darin begrüßt sie Ralph mit den Worten „Hi Lisa, hi Super Nintendo Chalmers“.

Der (Wort-)Witz an der ganzen Sache ist, dass der Oberschulrat in der englischen Version „Superintendent Chalmers“ heißt, was zugegebenermaßen so ähnlich wie Super Nintendo klingt.

Und nun, 19 Jahre später, hat ein YouTuber namens zoki 64 eben jenen Super Nintendo Chalmers zum Leben erweckt:

Hier findest du weitere unglaubliche Voraussagen aus Die Simpsons:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die Simpsons: 15 verblüffende Vorhersagen der Zukunft.

Der Künstler aus Slovenien wurde laut Kotaku vom Twitch-Streamer Picante dafür beauftragt, eine NES-Konsole im quietschbunten Simpsons-Stil zu bemalen. Jetzt ziert ein Porträt des Oberschulrates die Retro-Konsole und sogar die Controller haben  die Aufschrift „Super Nintendo Chalmers“ verpasst bekommen.

In diesem Video erfährst du noch mehr spannende Simpsons-Fakten:

Springfield, Krusty und Navigationssysteme - Fünf Facts zu den Simpsons.

Tatsächlich ist es nicht das erste Projekt, welches zoki 64 auf die Beine gestellt hat. Unter anderem hat er schon Game Boys im Pokémon-Stil verschönert und eine Nintendo 64 in den Farben bekannter Zelda-Spiele bemalt.

Unglaublich, was sich Fan so alles einfallen lassen, findest du nicht? Würdest du auch gerne deine ganz persönliche Super Nintendo Chalmers besitzen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung