Zelda – Link to the Past: Es gibt einen Speedrun, den auch du meistern kannst

Lisa Fleischer 2

Selbst, wenn du noch nie in Berührung mit Speedruns gekommen bist, kann es auch dir gelingen, innerhalb von zirka vier Minuten durch Zelda: A Link to the Past auf dem SNES Mini zu kommen. Wir haben den Trick ausprobiert und können dir versichern: Der Speedrun gelingt wirklich jedem Noob!

Wir haben den Speedrun in A Link to the Past auf dem SNES Mini ausprobiert und wissen: Er funktioniert wirklich!

Zelda: A Link to the Past – Durchspielen in 4 Minuten – So geht's.

Speedrunner: Das sind meist Leute, die sich Wochenlang nur ein einziges Spiel vornehmen, um jeden noch so kleinen Glitch ausfindig zu machen, der es ihnen ermöglicht, noch schneller durchs Spiel zu kommen. Und selbst, wenn alle Abkürzungen bekannt sind, dauert es doch oft ewig, den Speedrun auswendig zu lernen, damit du flüssig und mit einem Affenzahn durchs Spiel kommst.

Nicht so beim Speedrun für The Legend of Zelda: A Link to the Past auf dem kürzlich erschienen Mini-SNES. IGN hat auf der eigenen Seite den Trick erklärt, mit dem du rasend schnell durchs Spiel kommen sollst. Weil es fast schon zu einfach um wahr zu sein klingt, haben wir den Speedrun prompt ausprobiert. Wir garantieren dir: Hältst du dich an die folgende Anleitung, kommt auch du in vier Minuten durch das klassische Zelda, selbst, wenn du keine Speedrun-Erfahrungen hast.

Bestelle den Mini-SNES bei Amazon *

So gelingt dir der A Link to the Past-Speedrun:

  • Starte ein neues Spiel und begebe dich auf direktem Wege zum Schloss von Hyrule, wo du dein Schwert und Schild erhältst.
  • Ab sofort bis zu Punkt 6 darfst du weder Gegner berühren, noch dein Schwert verwenden!
  • Folge dem Pfad in das Innere des Schlosses. Begebe dich dort zu den Treppen, gehe nach oben, aber nicht durch die Tür, sondern nach Links zu dem ersten Vorsprung.
  • Springe vom Vorsprung, aber drücke Select, solange du noch in der Luft bist, dann wähle „Save and Quit“.
  • Das Spiel startet jetzt neu. Lade deinen Spielstand und gehe zurück ins Schloss. Gehe wieder die Treppen hoch und nach links, dann aber durch die Tür am Ende des Ganges.
  • Laufe nach links, dann dem blauen Wächter hinterher, ohne ihn zu berühren. Er wird nach einer Weile umdrehen. Laufe ein bisschen nach oben bis zu einem der Fenster und drücke die Pfeiltaste nach links (also gegen die Wand), während dich der Wächter trifft. Jetzt müsste Link in die linke Wand verschwinden.

Diese Spiele findest du noch auf dem SNES Mini:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
SNES Classic Mini: Alle 21 Spiele für den zeitlosen Klassiker vorgestellt.
  • Drücke die Pfeiltasten nach oben, bis du den nächsten Raum erreichst.
  • Drücke die Pfeiltasten noch einmal so lange nach oben, bis du den nächsten Raum erreichst.
  • Laufe jetzt nach rechts. Links grüne Mütze, die durch die Wand hindurchschaut, bietet dir Orientierung. Laufe nur so weit, bis die Mütze verschwindet. Gehe nicht aus der Wand heraus, betrete aber auch nicht aus versehen den nächsten Raum.
  • Laufe ab jetzt nur noch nach oben, so lange, bis Link das Triforce erreicht und der Abspann eingeläutet wird. Du hast es geschafft!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du alles richtig verstanden hast: Im Video machen wir dir vor, wie der Speedrun zu schaffen ist. Hast du den Speedrun zu The Legend of Zelda: A Link to the Past ausprobiert? Hat er bei dir auch funktioniert oder bist du gescheitert?

Welche Spiele müssen unbedingt auf den SNES Mini?

Träumst Du nachts auch schon davon, Deinen neuen <a href="//www.giga.de/unternehmen/nintendo/news/geruecht-snes-mini-kommt-noch-in-diesem-jahr/">SNES Mini</a> einzuschalten, um endlich Deine heißgeliebten Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen? Und weißt Du im Traum auch, welche Kassette Du mit vorsichtigen Fingern in das Fach schieben möchtest? In unserer neuen Umfrage wollen wir nämlich genau das von Dir wissen: Für welche Spiele auf dem SNES Mini würdest Du selbst Dein letztes Hemd ins Feuer werfen?

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Detroit - Become Human: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Detroit - Become Human: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    In Detroit: Become Human definieren eure Entscheidungen nicht nur den Ausgang der Geschichte, sondern auch, welche Trophäen ihr erhaltet. Glücklicherweise gibt es aber eine Kapitelauswahl und ihr könnt verpasste Trophies schnell nachholen. Mit unserem Trophäen-Leitfaden führen wir euch zur Platin!
    Christopher Bahner
  • Dauntless: Die perfekte Monster-Hunter-Alternative für PC-Spieler

    Dauntless: Die perfekte Monster-Hunter-Alternative für PC-Spieler

    Wer kein PlayStation 4 besitzt, schaut seit Ende Januar mächtig in die Röhre, denn auf der Sony-Konsole haben die Spieler seitdem mit Monster Hunter World den Spaß ihres Lebens. Dank Dauntless kommen ab sofort aber endlich auch PC-Spieler auf ihre Kosten.
    Alexander Gehlsdorf
* gesponsorter Link