Heutige Konsolen sind wahre Alleskönner und können durchaus alleine im Wohnzimmer stehen. Mit der Xbox 360 kann man nicht nur einen schönen Zocker- sondern auch einen gemütlichen DVD-Abend abhalten. Wer das noch nie gemacht hat und nicht vorhat, bei einem spontanen Ereignis vor den Gästen mit den Silberscheiben (auch gebrannte gehen) vor der Xbox als DVD-Player lange rumzuhantieren, sollte die Vorgehensweise schon mal gelesen haben:

  1. Die Xbox einschalten und nebenbei sich schon die Filme zurechtlegen
  2. Auf die Taste über dem Laufwerk drücken, um dieses zu öffnen.
  3. Die DVD einlegen und erneut auf die Taste drücken, um das Laufwerk zu schließen.
  4. Die Konsole startet automatisch mit dem Lesen und dem Abspielen der DVD, eventuell müsst Ihr noch Eure favorisierte Sprache auswählen.
  5. Zurücklehnen und Film genießen.

Viel Spaß!

Welche Gaming-Plattform passt am besten zu dir?

Während Videospiele vor einigen Jahrzehnten fast ausschließlich in Arcardes stattfanden, sind die Möglichkeiten heute so vielfältig wie noch nie. Dementsprechend viele Möglichkeiten gibt es daher auch bei der Auswahl der richtigen Plattform. Wir verraten dir, welche Hardware am besten zu dir passt.