Microsoft wird auf der Gamescom doch keine "brandneue Xbox-Hardware" vorstellen

Michael Sonntag 3

Ursprünglich wollte Microsoft auf der Gamescom neben neuen Spielen auch neue Xbox-Hardware präsentieren. Diese Zeile hat das Unternehmen jetzt geändert.

Xbox - Juli 2018 Games with Gold.

Update vom 20. Juli 2018:

Während die Pressemitteilung gestern noch etwas anderes gesagt hat, wird es auf der Gamescom 2018 anscheinend doch keine neue Xbox-Hardware von Microsoft zu sehen geben. Wie Eurogamer mitgeteilt wurde, ist jetzt die Rede von „neuen Xbox One-Bundles und Zubehör“. Handelte es sich um einen Tippfehler oder gelangte da eine Information zu früh nach draußen?

Was letztendlich gezeigt wird, sehen wir dann am 21. August im Rahmen der „Inside Xbox“-Show.

Originalmeldung vom 19. Juli 2018:

Laut einer offiziellen Pressemitteilung wird Microsoft auch auf der diesjährigen Gamescom wieder vertreten sein. Neben einem Spielstand, an dem du Forza Horizon 4 und Ori and the Will of the Wisps anzocken kannst, wird es außerdem eine Mixer-Booth und einen Merchstore geben. So weit, so gut.

Ein bestimmtes Detail lässt dann aber aufhorchen, nämlich dass am Dienstag, den 21. August um 16 Uhr 30, eine „Inside Xbox“-Show stattfinden wird. In dieser möchte Microsoft neben diversen Neuigkeiten eine „brandneue“ Xbox-Hardware ankündigen. Was ist mit brandneu gemeint? Wird Microsoft eine neue Version des Elite-Controllers vorstellen, eine neue VR-Brille oder eine neue Xbox-Fassung? Was den Controller angeht, tauchten bereits im Januar 2018 angebliche Leak-Bilder auf (via VG24/7).

Es ist ein praktischer, aber folgenreicher Dienst, den du da in Anspruch nimmst:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
9 Folgen, die der Xbox Game Pass für dein Spieler-Leben hat.

Vielleicht wird auch das Thema Crossplay auf der Gamescom angesprochen, um das momentan hitzige Debatten geführt werden. Der Xbox-Vize-Chef vertritt hier eine sehr liberale Meinung, wie er kürzlich erklärte. Glaubst du, dass es sich bei der neuen Hardware um einen Controller handelt? Worauf spekulierst du? Auf was würdest du dich am meisten freuen? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung