Xbox-Chef will Super Mario auf Xbox One im Austausch für Banjo-Kazooie

Martin Eiser 17

Phil Spencer hat in einem Interview davon geträumt, enger mit Nintendo zusammenzuarbeiten. Der Xbox-Chef wünscht sich Super Mario auch auf der Xbox One und bietet Nintendo an, Banjo-Kazooie als Kämpfer in Super Smash Bros. auftreten zu lassen.

Minecraft - Super Mario Mash-Up Pack - Trailer.

Nintendo und Microsoft, das passt nicht zusammen? Viele Nintendo-Fans dürften dieser Meinung sein und doch haben die beiden Hersteller schon zusammengearbeitet. Microsoft gehört Minecraft und für die Umsetzung auf der Wii U wurde das Spiel um ein exklusives Super Mario Mash-Up Pack erweitert. Xbox-Chef Phil Spencer kann sich gut vorstellen, diese Form der Kooperation in Zukunft zu intensivieren. In einem Interview mit AusGamers sprach er über seine Vorstellungen.

„Ich würde Mario liebend gern für Xbox sehen“, sagt Spencer. „Als jemand, der schon ewig in der Industrie ist und Spiele spielt, sage ich weiterhin: Nintendo ist der stärkste Erstanbieter von allen. Sie sind einfach fantastisch und die Erinnerungen, die so viele von uns geprägt haben, die ihre Spiele gespielt haben und diese herrlichen Erfahrungen – die für Xbox zu haben, wäre großartig.“

Diese 30 NES-Klassiker schicken Dich zurück in die Vergangenheit

Spencer erklärt das Minecraft bereits eine Möglichkeit war, um mit Nintendo zusammenzuarbeiten und das es eine großartige Partnerschaft war, obwohl sich vielleicht einige fragen, warum Microsoft das gemacht hat. Im Rahmen dieser Kooperation entstand auch das erwähnte Super Mario Mash-Up Pack und auf dieser Basis soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

„Ich meine, wenn sich das am Ende auszahlt und zu etwas anderem führt, dann wäre das fantastisch. Ich weiß, ich bekommen die ganze Zeit Fragen, ob ich gern Banjo in Super Smash Bros. sehen würde und ich bin so wie ‚Ja, ich würde das sofort machen’“, erklärt er weiter. Für Spencer sei das nicht einfach nur PR-Sprech, sondern er sei ein großer Nintendo-Fan und das Unternehmen sei für die Branche immens wichtig. Vor allem bei der jüngeren Zielgruppe würde Nintendo eine großartige Arbeit leisten. „Und soll ich jemals die Chance haben, mit ihnen in Zukunft zusammenzuarbeiten, würde ich das auf jeden Fall machen.“

Minecraft mit Super Mario Smash-Up Pack für Wii U kaufen *

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC: Dieser Controller passt zu dir.

Gameplay von Banjo Kazooie in Rare Replay für Xbox One:

Banjo Kazooie - Rare Replay.

Was meinst Du, unter welchen Bedingungen sollte Nintendo eine Kooperation mit Microsoft zustimmen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link