Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Xbox-One-Controller selbst designen und gestalten

Xbox-One-Controller selbst designen und gestalten


Auf der großen Spielmesse E3 2016 kündigte Microsoft das Xbox Design Lab an. Damit könnt ihr euren eigenen Xbox-One-Controller selbst designen und gestalten. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr euren eigenen Xbox-One-Controller erstellen könnt und vor allem wie viel euch der Service der Xbox One kostet.

 
Xbox
Facts 

Mit dem Xbox Design Lab könnt ihr euren eigenen Xbox-One-Controller gestalten. Dabei habt ihr viele Möglichkeiten, Farben und Formen, um euch kreativ auszuleben. Der Service ist derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar. Aus diesem Grund zeigen wir euch in diesem Artikel auch Alternativen auf. Wollt ihr wissen, was das Xbox Design Lab eigentlich ist? Das erklären wir euch ebenfalls in den nächsten Absätzen.

Seht hier den E3-Trailer zum Xbox Design Lab:

Xbox Design Lab: Xbox Wireless Controller - E3 2016 - E3-Trailer
Xbox Design Lab: Xbox Wireless Controller - E3 2016 - E3-Trailer

Xbox-One-Controller selbst designen - mit Xbox Design Labs

Über 8 Millionen Möglichkeiten bietet euch der Xbox-One-Controller-Konfigurator von Xbox Design Labs. Im Rahmen der E3 2016 hat Microsoft diesen Dienst angekündigt, mit dem ihr die Analog-Sticks, ABXY-Tasten, das D-Pad, die Schultertasten und das Gehäuse färben könnt. Künftig sollt ihr noch mehr gestalten können mit Xbox Design Labs - vielleicht sogar ja eure eigene Xbox-Konsole.

Anzeige
Ihr wollt euren Xbox-One-Controller selbst gestalten? Mit Xbox Design Labs ist das nun möglich.
Ihr wollt euren Xbox-One-Controller selbst gestalten? Mit Xbox Design Labs ist das nun möglich.
  • Xbox Design Labs ist im Rahmen der E3 2016 angekündigt worden.
  • Jeder Controller wird handgefertigt.
  • Xbox Design Labs liefert nur in die USA, nach Kanada und Puerto Rico. Die weltweite Lieferung soll 2017 erfolgen.
  • Der Controller wird 79,99 Dollar kosten.
  • Ihr könnt noch eine individuelle Gravur einfügen, die 9,99 Dollar kostet.
  • Wann der Service eigene Xbox-One-Controller auch nach Deutschland schickt, ist noch unklar.
Anzeige

Die Website ist nicht auf Deutsch verfügbar, ferner könnt ihr auch noch nicht bestellen und den Controller nach Deutschland liefern lassen. Das hat uns aber nicht daran gehindert, selbst einige Designs zu entwickeln. Das Ergebnis seht ihr mit einem Klick auf die Bildergalerie:

Anzeige

Alternativen zu Xbox Design Labs

In Deutschland gibt es recht wenige Alternativen, um den eigenen Xbox-One-Controller zu designen. Die Shops, die wir ausfindig machen konnten, bieten eher Skins an. Hierbei handelt es sich um Aufkleber. Ihr müsst also euren Controller entweder einschicken, damit er beklebt werden kann oder kauft direkt einen mit Skin dazu. Folgende Shops bieten den Service an:

  • GameTec Stylez: Hier findet ihr Aufkleber für PS4-, PS3-, Xbox-360- und auch Xbox-One-Controller. Eigens designte Controller kosten hier ab 74 Euro.
  • Custom-Schmiede: In diesem Shop erhaltet ihr Skins, die ihr mit eigenen Fotos gestalten könnt. Ein Skin kostet ab 13 Euro.
  • evil Controllers (USA): Dieser Shop liefert per FedEx, damit euer Controller innerhalb von 3 Werktagen da ist. Es stehen einige Farbvarianten zur Verfügung.
  • The Controller Shop (USA): Der Controller Shop bietet euch eine riesige Auswahl an designten Controllern des Unternehmens. Ihr könnt aber auch einen eigenen Controller gestalten.
Anzeige

Lest bei uns auch, wie ihr die Streaming-Qualität von der Xbox One auf den Pc auf „Very High“ erhöhen könnt und wie ihr Apps und Spiele im Hintergrund beendet.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige