Windows Vista: Wo gibt's die ISO-Datei zum Download?

Robert Schanze 3

Mittlerweile ist es nicht mehr so einfach für Windows Vista eine ISO-Datei herunterzuladen, da Microsoft die offiziellen Links zum Herunterladen entfernt hat. Wir verraten euch, wie ihr doch noch an eine Setup-DVD kommen könnt.

Unser Tipp: Ladet lieber Windows 7 herunter, wie im Video gezeigt. Ansonsten lest ihr einfach weiter.

Windows 7 Download - So gehts.
Hinweis: Wenn ihr noch einen Vista-Key herumliegen habt und die Vista-ISO-Datei zu Testzwecken oder aus Nostalgie-Gründen nutzen wollt, ist das in Ordnung. Wir raten allerdings ab, Vista als Betriebssystem einzusetzen, da es mittlerweile überholt ist und nicht mehr als sicher gilt. Da ist es sinnvoller Windows 7 zu nutzen, da dies Vista noch recht ähnlich sieht.

Windows Vista: ISO-Datei – Wo downloaden?

Windows Vista gab es unter anderem in den Versionen Home Basic, Home Premium, Vista Business und Vista Ultimate. Da Microsoft aber für das alte Betriebssystem keinen Support mehr bietet, wurden auch sämtliche offiziellen Download-Links entfernt. Wo also herunterladen?

  • Zwar gibt es im Internet auf einschlägigen Torrent-Webseiten Angebote für ISO-Dateien von Vista, solche Downloads gelten allerdings nicht als legal.
  • Außerdem können solche Setup-Dateien manipuliert sein und Schadsoftware enthalten.
  • Auch findet ihr die Setup-Dateien dort möglicherweise nur noch in Englisch und nicht in Deutsch vor.

Vista kaufen | Amazon *

Vista: ISO-Datei bekommen

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen und Vista legal erwerben wollt, geht das nur folgendermaßen:

Zahlreiche Vista-Kopien findet ihr in der Regel noch auf Ebay und Co.
Zahlreiche Vista-Kopien findet ihr in der Regel noch auf Ebay und Co.
  • Kauft
  • Sucht auf weiteren Kaufplattformen wie Amazon, Ebay und Co. Oft wird auch dort eine Vista-CD verkauft. Allerdings auch oft recht teuer. Wir raten zu einer günstigen OEM-Version. Die tut’s auch.
  • Fragt in eurem Bekanntenkreis nach, ob noch jemand eine Windows-Vista-CD hat, die er euch ausleihen kann.

Falls ihr sonst noch Ideen habt, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • RAM testen in Windows – so geht's

    RAM testen in Windows – so geht's

    Falls Windows häufig abstürzt, liegt das oft an fehlerhaftem Arbeitsspeicher (RAM). Windows 10, 8 und 7 haben aber ein Tool an Bord, das euren Arbeitsspeicher auf Fehler testen kann. Wie ihr eine RAM-Speicherdiagnose ausführt, zeigen wir euch hier auf GIGA. Keine Zusatz-Software nötig.
    Robert Schanze
  • MyKeyFinder 2019

    MyKeyFinder 2019

    Der MyKeyFinder Download durchforstet euren Rechner nach Lizenzschlüsseln installierter Software und stellt diese übersichtlich dar.
    Marvin Basse
* Werbung