7 Gratis-Hörspiele, die sich wirklich lohnen

Peer Göbel 2

Im Netz gibt es inzwischen eine Vielzahl von Seiten, auf denen man kostenlose Hörbücher und Hörspiele findet. Nicht immer erfüllen die Gratis-Produktionen auch die Hoffnungen auf ein Qualitäts-Erlebnis, aber es gibt einige Perlen zu finden. Hier eine Liste von sieben Hörspielen und Hörbüchern, die es kostenlos gibt und die sich definitiv lohnen.

7 Gratis-Hörspiele, die sich wirklich lohnen

Wer weiter stöbern will, findet an anderer Stelle unsere Übersicht der besten Download-Quellen für Gratis-Hörstoff, außerdem hatten wir auch unsere Favoriten für englische Hörbücher zusammengestellt sowie unsere Empfehlungen, um im Stream Hörbücher zu hören.

7 Gratis-Hörspiele, die sich wirklich lohnen

1. Dietmar Dath: Die Abschaffung der Arten

Gratis-Hörspiel: Die Abschaffung der Arten - Cover

Eine wahre Fundgrube für aufwändige Qualitäts-Produktionen ist der Hörspiel-Pool vom Bayrischen Rundfunk. Unter den experimentellen Stoffen findet sich u.a. Wittgensteins „Tractatus“ bearbeitet von Console und dieser starke Tobak von Dietmar Dath: „Die Abschaffung der Arten„.

Der Ex-Spex-Chef liefert seit ein paar Jahren ausgefeilte Romane, in seinem Suhrkamp-Debüt wird die Erde von Tierwesen regiert, die ihre DNA selbst verändern können (daher auch der Titel des Buchs) und einen Krieg gegen die Keramiker, Maschinenwesen vom Amazonas, führen. Das ist ziemlich verrückter Stoff, mit hochkarätigen Sprechern besetzt, und bläst das Hirn frei für eine Welt, in der die Evolution den Menschen quasi überholt hat. Die komplette Produktion vom BR kann man hier kostenlos herunterladen.

Mehr lohnende Gratis-Hörspiele und -Hörbücher auf den folgenden Seiten…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Oi, was hören meine wunden Ohren da? Schreie? Schauriges Gemurmel? Nein, nein – Supermassives Horrormär The Dark Pictures: Man Of Medan flüstert uns nur das Release-Datum im Spätsommer 2019. Und dazu freut es sich auch, dich doppelt so oft sterben lassen zu können, wie es einst Until Dawn vermochte. 69 Mal, um genau zu sein. Nice.
    Marina Hänsel
  • Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    Hearthstone: Erster Karten-Buff seit 5 Jahren und ein kostenloses Legendary

    In den vergangenen Jahren hat Blizzard stets versucht, besonders starke Hearthstone-Decks zu regulieren, indem deren wichtigste Karten abgeschwächt wurden. Im nächsten Update wird der Spieß umgedreht und ganze 18 Karten erhalten einen permanenten Buff. Außerdem erhält jeder Spieler eine kostenlose, legendäre Karte.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung