Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 93 % positiv auf Steam und kostenlos: So ein Game habt ihr noch nie gespielt

93 % positiv auf Steam und kostenlos: So ein Game habt ihr noch nie gespielt

Steam hat endlich die perfekte Antwort auf "Lust auf Nichts"
Steam hat endlich die perfekte Antwort auf "Lust auf Nichts" Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Ist dieser neue Steam-Hit überhaupt noch ein Spiel? Im neuen Trend-Game Nothing ist der Name Programm – denn ihr tut nichts. Das Kuriose: Das absurde Konzept scheint zahlreiche Steam-Spieler zu überzeugen.

 
Steam
Facts 

Verrückter Steam-Hit: Das ist Nothing

In vielen modernen Spielen gibt es unzählige Gameplay-Systeme, die alle ineinandergreifen, sich gegenseitig beeinflussen und die Spielern ein Gefühl von Tiefe geben sollen.

Anzeige

Im neuesten Steam-Hit Nothing – den wir euch oben im Video kurz und knapp vorstellen – sieht das ganz anders aus. Denn hier müsst ihr absolut gar nichts machen – kein Witz! Das Ziel von Nothing ist es, möglichst lange gar nicht mit eurem Rechner zu interagieren. Im Hintergrund läuft eine Stoppuhr, die euch verrät, wie viele Sekunden lang ihr schon nichts tut.

Solltet ihr euch dazu entschließen, doch etwas zu machen, hält die Stoppuhr abrupt an und das Spiel verrät euch, wie viele Sekunden ihr es geschafft habt, nichts zu tun. Das war’s!

Anzeige

Klingt – warum auch immer – genau nach einem Spiel für euch? Dann könnt ihr euch Nothing ganz einfach kostenlos über Steam herunterladen und spielen:

Nothing

Nothing

Pixelatto

Nothing auf Steam: 94 % bewerten das Troll-Spiel positiv

Auf Steam kommt Nothing allem Anschein nach bei den Spielern verdammt gut an. Über 93 Prozent der inzwischen über 2.000 Bewertungen fallen positiv aus – auch wenn viele der Rezensionen nicht wirklich ernst gemeint scheinen:

„Genau mein Humor … Man hätte es auch Beamten- oder Behördensimulator 2024 nennen können.“ – RelSog

Anzeige

„Spiel des Jahres 2024! Bitte ergänzt einen Multiplayer-Modus.“ – samnael

„Schon mehrmals durchgespielt, aber langsam kenne ich alles. Wann kommt endlich ein DLC?“ – BG | Dr. Wurst

Gut zu wissen: Entwickler Pixelatto hat auch ein Spiel namens Something auf Steam gelistet. Hier geht es darum, die ganze Zeit über irgendetwas mit seinem Rechner zu machen. Das Spielkonzept von Nothing wird also auf den Kopf gestellt. Im Gegensatz möchte Pixelatto für Something aber Geld sehen – und zwar nicht zu knapp. Aktuell ist Something für 100 Euro auf Steam gelistet.

Something

Something

Pixelatto

Gute Spiele gibt es auf Steam auch für lau – diese 17 Games sind das perfekte Beispiel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige