Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ärger mit Spider-Man 2: Damit haben PS5-Spieler nicht gerechnet

Ärger mit Spider-Man 2: Damit haben PS5-Spieler nicht gerechnet

Verrückter Bug in Marvel’s Spider-Man 2 verwirrt PS5-Spieler. (© Sony)

Mit Marvel’s Spider-Man 2 ist am 20. Oktober eines der bedeutsamsten Spiele für die PlayStation 5 erscheinen. Der größte Teil der Gaming-Community zeigt sich von dem neuen Abenteuer der beiden freundlichen Spinnen aus der Nachbarschaft begeistert. Auch die Bugs im Spiel sorgen eher für Lacher als für Frust.

 
Marvel’s Spider-Man 2
Facts 
Marvel’s Spider-Man 2

Marvel’s Spider-Man 2 überrascht mit irrem Bug

Mit Marvel’s Spider-Man 2 hat Entwickler Insomniac Games wieder einen echten Hit für die PlayStation 5 abgeliefert. In unserem GIGA-Test konnte das Abenteuer von Peter Parker und Miles Morales mit spaßigem Gameplay und einer packenden Story überzeugen.

Anzeige
Marvel’s Spider-Man 2
Marvel’s Spider-Man 2
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.02.2024 09:01 Uhr

Der PS5-Hit ist aber trotzdem nicht perfekt. New York City ist groß und so haben sich auch einige Bugs ins Spiel geschummelt. Im Subreddit des Spiels machen gerade mehrere Berichte die Runde, die ein eher ungewöhnliches Kostüm für die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zeigen: Spider-Man wird dort einfach von einem Würfel ersetzt.

Anzeige

Schaut euch hier die Abenteuer des Spider-Würfels an:

Die Abenteuer des Spider-Würfels in New York

Der fantastische Spider-Würfel sorgt bei den Spielern aktuell noch für viel Belustigung. Der Ursprung des Bugs scheint bei den Kostümen zu liegen. Reddit-Nutzer jawpuh gibt an, dass es zuerst mit einem verbuggten Kostüm angefangen hat. Der Fehler habe sich dann aber auf andere Kostüme ausgebreitet, bis jeder Spinnenanzug schließlich ein Würfel war. Ein Neustart des Spiels konnte das Problem glücklicherweise vollständig beheben (Quelle: Reddit).

Anzeige

Als Spider-Würfel könnt ihr euch New York auch von unten ansehen:

Marvel’s Spider-Man 2: Viele Spieler haben Startprobleme

Die PS5-Community nimmt den Bug mit Humor. Trotzdem sollte Insomniac Games den Fehler schnell beheben und den Spider-Würfel durch Spider-Man ersetzen. Deutlich frustrierender ist da der Bug, dass die Installation von Spider-Man 2 einfach bei 36 Prozent stoppt. Besitzer einer physischen Kopie des Spiels können dadurch überhaupt nicht loslegen.

Schaut euch hier den Story-Trailer für Marvel’s Spider-Man 2 an:

Marvel’s Spider-Man 2: Story-Trailer
Marvel’s Spider-Man 2: Story-Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige