Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. AirPods Pro 2: Apple traut sich einfach nicht

AirPods Pro 2: Apple traut sich einfach nicht

Beim Design der AirPods Pro 2 sind jetzt doch keine Neuerungen zu erwarten. (© GIGA)
Anzeige

Anders als bisher vermutet, soll bei den AirPods Pro 2 dann doch alles beim Alten bleiben – zumindest, was das Design betrifft. Äußerliche Unterschiede zu den aktuellen AirPods Pro sind nicht zu erwarten. Bis zu einer Vorstellung soll es auch noch dauern.

AirPods Pro 2: Kaum Änderung beim Design

Noch hat Apple die AirPods Pro 2 nicht offiziell angekündigt, auch wenn seit einer halben Ewigkeit über die zweite Generation der Pro-Earbuds geschrieben wird. Jetzt stellt sich heraus, dass es aller Voraussicht nach doch kein neues Design geben wird. Stattdessen sollen sich die AirPods Pro 2 äußerlich so gut wie nicht vom Vorgänger unterscheiden (Quelle: MacRumors).

Anzeige

Der einzige sichtbare Unterschied soll die nach unten gerichteten IR-Sensoren betreffen. Hierbei dürfte es sich – ganz wie bei der dritten Generation der AirPods – um eine Haut-Erkennung handeln. Ob sich die AirPods Pro 2 im Ohr befinden oder doch nur auf dem Tisch liegen, können die Sensoren präziser erfassen.

In den AirPods Pro der ersten Generation setzte Apple noch auf optische statt IR-Sensoren. Das Problem: Sie erkennen lediglich, ob die AirPods Pro abgedeckt sind oder sich auf einer Oberfläche befinden. Bei den IR-Sensoren hingegen wird der Wassergehalt in der Haut des Trägers erkannt. Fehlt dieser, dann stoppen die AirPods Pro 2 die Wiedergabe.

Anzeige

Zuvor wiesen viele Berichte darauf hin, dass Apple für die AirPods Pro 2 an einem gänzlich neuen Design ohne „Stängel“ arbeitet. Mark Gurman von Bloomberg und der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gingen unter anderem von einem runderen Aussehen aus, das an Samsungs Galaxy Buds erinnert.

Die erste Generation der AirPods Pro im Vergleich:

AirPods Pro im Vergleich Abonniere uns
auf YouTube

AirPods Pro 2: Vorstellung im Spätsommer?

Mit einer Präsentation und Veröffentlichung der AirPods Pro 2 ist nach jetzigem Kenntnisstand im Spätsommer 2022 auszugehen, möglicherweise am 13. September. Neben den Earbuds könnte Apple an diesem Tag auch das iPhone 14 vorlegen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige