Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon deklassiert Disney+ und WOW: Alle wollen jetzt diesen Film sehen

Amazon deklassiert Disney+ und WOW: Alle wollen jetzt diesen Film sehen

T.I.M. ist in den deutschen Streaming-Charts ganz oben zu finden. (© IMAGO / SOPA Images)
Anzeige

Amazon ist zurück an der Spitze der deutschen Streaming-Charts. Trotz zahlreicher Oscars müssen Poor Things (Disney+) und Oppenheimer (WOW) sich dem Prime-Neuzugang T.I.M. geschlagen geben.

 
Amazon Prime
Facts 

Amazon stürmt dank T.I.M. die Streaming-Charts

Die deutschen Streaming-Charts haben mal wieder einen neuen König. Nachdem zuletzt Oppenheimer es schaffte, sich die begehrte Krone von JustWatch unter den Nagel zu reißen, hat es nun Amazon geschafft, den Thron zu besteigen (Quelle: JustWatch) – und zwar dank T.I.M.

Anzeige

Der Sci-Fi-Thriller aus dem Jahr 2023 wurde kürzlich ins Prime-Abo aufgenommen und scheint dort recht beliebt zu sein – auch wenn die Bewertungen auf Amazon und IMDb eher mittelmäßig ausfallen. Amazon-Nutzer vergeben im Schnitt 3,9 von 5 möglichen Sternen (bei Amazon anschauen), auf IMDb streicht T.I.M. eine Wertung von 5,5 von 10 möglichen Punkten ein.

Vielleicht das Richtige für einen seichten Filmabend? Erste Szenen aus T.I.M. gibt’s im Trailer zu sehen:

T.I.M. (2024) – offizieller Trailer
T.I.M. (2024) – offizieller Trailer

In T.I.M. geht es um den namensgebenden Roboter, der einem jungen Paar als Haushaltshilfe zur Seite gestellt wird. Anfangs leistet T.I.M. gute Arbeit, doch mit der Zeit scheint er Gefühle für die Dame des Hauses zu entwickeln, was für prekäre Situationen sorgt.

Anzeige

Alternative zu T.I.M. auf Amazon und Netflix

Wer sich für solch dystopische KI-Szenarien interessiert, kann T.I.M. ruhig eine Chance geben. Wir empfehlen euch jedoch lieber eine Alternative: Ex Machina.

Anzeige

Der inzwischen knapp neun Jahre alte Streifen schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist jedoch der deutlich bessere Film – das beweisen auch die Amazon- und IMDb-Wertungen. Mit 4,5 von 5 möglichen Sternen beziehungsweise 7,7 von 10 möglichen Punkten bekommt ihr hier das deutlich rundere Sci-Fi-Drama geboten.

Ex Machina ist ebenfalls auf Amazon Prime Video verfügbar, kann aber auch übers Netflix-Abo gestreamt werden. Interesse geweckt? Dann lohnt sich eventuell ein kurzer Blick in den Trailer für euch:

Ex Machina – offizieller Trailer (Deutsch)
Ex Machina – offizieller Trailer (Deutsch)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige