Die umfangreiche Welt von Animal Crossing inspiriert zahlreiche Fans zu verschiedensten Fanarts und Spielzeugen. Spielzeug ist hier das richtige Stichwort, denn dank LEGO Ideas könnte bald ein Nooks Cranny-Set zur Realität werden.

Das „Animal Crossing“-Universum hat neben zahlreichen Figuren auch unzählige Orte zu bieten, die man besuchen kann. Kein Wunder, dass viele Fans dadurch inspiriert werden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Fan erstellte so kürzlich ein LEGO-Set zum Spiel, das jetzt nur noch genug Stimmen braucht.

Animal Crossing: New Horizons hat zahlreiche Orte zu bieten, die man entdecken kann.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Animal Crossing - New Horizons: Alle zufälligen Insel-Typen von Überraschungstouren

Animal Crossing und LEGO

Während es das Super-Franchise Super Mario bereits zu offiziellen und sogar interaktiven LEGO-Sets geschafft hat, müssen „Animal Crossing“-Fans vorerst mit kleineren Sets vorliebnehmen. Das heißt allerdings nicht, dass sie nicht genauso spektakulär sein können, denn ein Fan kreierte mit den kleinen LEGO-Steinen Nooks Cranny-Set, das mit zahlreichen Farben und Details aussieht, als wäre es direkt dem Spiel entsprungen.

Um das Konzept eventuell in Realität umsetzen zu können, werden bei LEGO-Ideas vorerst mindestens 10.000 Stimmen benötigt. Noch sind einige Monate Zeit. Wenn ihr also Lust habt, das Projekt zu unterstützen, kommt ihr hier direkt zum Set.

Was sagt ihr zu dem Werk? Würdet ihr das gern selbst aufbauen und euch hinstellen? Hättet ihr eine andere Idee für ein gutes Set? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?