Bevor die Langeweile kommt, lieber mal ein geistreiches Spiel auf iPhone oder iPad zocken. Aktuell gibt’s einen solchen liebevoll animierten Rätselspaß kostenlos in Apples App Store. Normalerweise müssen wir dafür knapp 2 Euro blechen.

 
App Store
Facts 

Wer sich beeilt, der erhält das Spiel „Alice Trapped in Wonderland“ kostenlos für iPhone und iPad. Im Normalfall muss man hierfür 1,99 Euro im App Store bezahlen. Positiv: Anders als andere, vermeintlich kostenlose Angebote und Apps gibt’s hier weder Werbung noch nervige In-App-Käufe – kostenlos ist wirklich kostenlos.

Kostenloser Rätselspaß für iPhone und iPad: 2 Euro gespart

Doch worum geht’s überhaupt? Die kurze Zusammenfassung lässt es bereits erahnen:

„Viele Jahre sind vergangen, seit du, Alice Liddel, von einem Land voller wunderbarer und erstaunlicher Dinge geträumt hast …

Entdecke und löse die erstaunlichen Geheimnisse im außergewöhnlichen Wunderland. Erkunde diese unglaubliche und erschütternde Welt, während du die markantesten Rätsel löst und alle aufregenden Geheimnisse im besten Point-and-Click-Abenteuerspiel für mobile Geräte aufdeckst.“

Kurzum: Ein Rätsel- und Puzzlespaß für Groß und Klein. Nutzerinnen und Nutzer können viele verschiedene Umgebungen entdecken und erforschen und bekommen eine originelle Geschichte präsentiert. Der Trailer zum Spiel sagt aber mehr als tausend Worte, schauen wir mal hinein:

Alice Trapped in Wonderland – Trailer

Was taugt das Spiel?

Wichtig zu wissen: Es handelt sich nicht um eines dieser „verlorenen“ Spiele, die seit Jahren nicht aktualisiert worden. Ganz im Gegenteil, erst vor wenigen Tagen erfolgte ein Update, welches unterem Optimierungen für iOS 14 nachreichte. Allerdings genügt schon iOS 9, um „Alice Trapped in Wonderland“ zu spielen. Alles, was es braucht, ist ein iPhone oder iPad und knapp 400 MB freien Speicherplatz.

Alice Trapped in Wonderland

Alice Trapped in Wonderland

Entwickler: MediaCity Games

Bei den bisherigen Spielern überzeugt das Game, denn ganze 4,5 von 5 möglichen Sternen sprechen für Qualität. Beispielsweise schreibt ein Käufer:

„Das Spiel gefällt mir sehr gut, es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht und ist auch nicht zu kurz. Die Grafik ist liebevoll und detailreich, von mir bekommt dieses Spiel 5 Sterne!“

Ergo: Runterladen und sichern! Leider wissen wir nicht, wie lange das Spiel noch kostenlos ist. Vor dem Download also lieber noch mal den Preis überprüfen.