Die Gerüchte rund um die Apple Watch 8 verdichten sich immer mehr. Bahnbrechend klingen sie aber nicht gerade. Die nächste Generation der Apple-Smartwatch soll sich kaum vom Vorgänger unterscheiden, heißt es. Auch bei neuen Sensoren sieht es schlecht aus.

 
Apple
Facts 

Apple Watch 8: Design wie beim Vorgänger

Lange dauert es nicht mehr, dann stellt Apple seine nächste Apple Watch vor. Wer schon eines der aktuellen Modelle besitzt, dürfte sich vom Nachfolger kaum überzeugen lassen – behauptet zumindest ein Leaker, der bereits mit seiner Prognose zur Apple Watch 7 richtig lag. Die Apple Watch 8 soll sich kaum vom Vorgänger unterscheiden, berichtet er (Quelle: ShrimpApplePro bei Twitter).

Der Leaker will erfahren haben, dass Apple wieder auf das bekannte Design mit einem Gehäuse aus Aluminium und Edelstahl setzt. Sollte sich das bewahrheiten, dann bleibt es weiter bei dem Aussehen, das wir schon seit der Apple Watch 4 aus dem Jahr 2018 kennen. Auch bei der Größe der Displays könnte wieder alles beim Alten bleiben. Mit einem Durchmesser von 41 und 45 mm wird gerechnet. Ein stärkerer Prozessor wird wohl auch nicht verwendet.

Die Apple Watch 8 soll den neuen Infos zufolge nur in den Farben Midnight, Starlight, Rot und Silber erscheinen. Auf eine blaue und grüne Apple Watch muss entsprechend verzichtet werden. Bei der Edelstahl-Variante der Smartwatch könnte eine goldene Version entfallen, sodass nur noch Graphit und Silber zur Wahl stehen.

Im Video: Das leistet die Apple Watch 7.

Apple Watch 7: Alle neuen Funktionen der Smartwatch

Apple Watch 8: Neue Sensoren nur für Pro-Smartwatch?

Neue Sensoren könnten bei der Apple Watch 8 fehlen. Stattdessen sollen sie nur bei der Pro-Variante der Smartwatch zu finden sein. Für die Messung der Körpertemperatur müssten Kunden also tiefer in die Tasche greifen und sich für eine Apple Watch 8 Pro entscheiden.

Die XL-Variante soll zudem größer und robuster ausfallen. Auch ein Titan-Gehäuse wird erwartet. Unterdessen hat Apple mit dem Abverkauf teurerer Varianten der Apple Watch 7 begonnen.