Apple Watch im Retro-Look: Die Smartwatch mutiert zum iPod

Holger Eilhard

Immer wieder gibt es interessantes und mitunter niedliches Zubehör für die Apple Watch, welches dafür sorgt, dass die Herzen langjähriger Apple-Fans schneller schlagen. Was mit einem klassischen Macintosh im Mini-Format begann, wird nun mit einem Smartwatch-Ständer im iPod-Look fortgeführt.

Apple Watch im Retro-Look: Die Smartwatch mutiert zum iPod
Bildquelle: Elago.

Elago W6: Apple-Watch-Ständer im iPod-Format

Im November 2016 begann Zubehöranbieter Elago mit dem einfach W3 genannten Apple-Watch-Ständer die Retro-Welle rund um Apples Smartwatch. Ahmte dieser einen klassischen Mac nach, wollte man mit dem W5 genannten Ständer die Nintendo-Fans glücklich machen. Zwischendurch gab es aber auch noch den .

Das Unternehmen ist nun zurück in der Apple-Welt und erhofft sich, die Retro-Fans mit einem neuen Design erneut glücklich machen zu können. Der orientiert sich an etwas neuerer Hardware und lässt die Apple Watch in allen Varianten und Dimensionen in einen iPod mutieren. Entsprechend gibt es auch zwei Farbvarianten des W6, je nachdem ob man den traditionell weißen iPod-Look oder den U2-iPod in Schwarz/Rot bevorzugt.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um eine brandneue Apple Watch Series 4 in 44 mm mit LTE handelt oder die allererste Apple Watch mit 38 mm aus dem Jahr 2015. Wie bei den Vorgängern dient das Zubehör nicht einfach nur als einfacher Halter für die Smartwatch, sondern bietet auch Platz, um das magnetische Lade-Dongle unterzubringen und die Apple Watch so laden zu können. Dank der Orientierung der Apple Watch wird der Nightstand-Modus der Smartwatch ebenfalls unterstützt. Kratzfestes Silikon sorgt des Weiteren dafür, dass keine Schäden am Gehäuse der teuren Watch entstehen.

Ihr wisst nicht, welche Apple Watch am besten zu euch passt? Hier sind die Unterschiede der normalen Series 4 und der Apple Watch Nike+ Series 4:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Unterschiede der Apple Watch Nike+ Series 4: Besser diese Smartwatch-Version wählen?

Elago W6: Günstiger Watch-Ständer im Retro-Look

Der Elago W6 kann ab sofort unter anderem bei Amazon bestellt werden. Die Preise der etwas älteren Modelle von Elago beginnen schon bei knapp 11 Euro für den . Ein Lade-Dongle oder Netzteil sind im Preis nicht enthalten.

Für Besitzer eines älteren iPhone 6, iPhone 6S oder iPhone 7 bietet Elago mit dem M4 außerdem einen weiteren an. Hier kann das iPhone seitlich eingeschoben werden und verwandelt sich so ebenfalls in einen kleinen Mac.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung