Amazon und Electronic Arts schütteln sich zukünftig die Hände und gehen eine engere Partnerschaft ein. Das heißt für euch: mehr Geschenke in Form von kostenlosen Spielen und Gratis-Inhalten. Vorausgesetzt, ihr seid Amazon-Prime-Kunden. Denn EA wird das Prime-Gaming-Abo mit ihren Blockbustern ordentlich aufwerten. Welche Gratis-Inhalte ihr zuerst abstauben könnt, verraten wir jetzt.

 
Electronic Arts
Facts 

EA und Amazon verstärken Prime-Gaming

Amazons Pläne, in der Gaming-Branche zu wachsen, nehmen mit dem Ausbau des Prime-Gaming-Abonnements weitere Züge an. Dafür holt sich der Versandriese dicke Fische ins Boot. Ab sofort werden Electronic Arts und Amazon eine Partnerschaft eingehen. (Quelle: Prime-Gaming-Blog)

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen für Games

Zuletzt hatte EA schon mit Xbox angebandelt, indem Abonnenten des Xbox Game Pass mit EA Play auf eine große Palette an Blockbustern des Publishers zugreifen können. Jetzt weitet EA die Reichweite ihrer Spiele mit der neuen Amazon-Kooperation weiter aus.

Den Startschuss machte am 01. November das kostenlose Dragon Age: Inquisition, welches ihr im Prime-Gaming-Abo absahnen könnt. Zudem schenkt euch Amazon im November acht weitere Gratis-Games für den PC:

Sichert euch diese EA-Gratis-Inhalte

Mit der neuen Partnerschaft sind allerdings noch weitere konkrete Vorteile für euch preisgegeben worden. Ab dem 01. Dezember winkt schon das nächste kostenlose Game mit Need for Speed: Hot Pursuit Remastered. 2022 sollen vier weitere Titel folgen.

Zu den Gratis-Spielen erwarten euch Prime-exklusive Inhalte in folgenden Spielen:

  • Apex Legends: Ab dem 05. November gibt es das Prime Legend of the Month Bundle, angelehnt an Ash mit einem Epic Legend Skin, Rare Weapon Skin und Rare Legend Porträt
  • Battlefield 2042: Zum Launch gibt es ein Prime Gaming Bundle bestehend aus einem Specialist Skin, Weapon Skin und Vehicle Skin

Auch für Fans von kommenden EA-Sports-Spielen wird es schon bald großartige Inhalte über Prime Gaming abzustauben geben.

Kennt ihr schon alle Vorteile des Prime-Abos? Dieses Video zeigt sie im Überblick:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick Abonniere uns
auf YouTube

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.