Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RTL+ (TVNOW) auf der PlayStation 4 oder PS5: Geht das?

RTL+ (TVNOW) auf der PlayStation 4 oder PS5: Geht das?

© globalmoments / iStock

Mit RTL+ (ehemals. TV NOW) bekommt ihr Zugang zu den Sendungen der RTL-Sender und könnt zum Beispiel GZSZ im Stream ansehen. Der Empfang ist nicht nur im Browser, sondern dank Apps über verschiedene Wege möglich. Doch wie sieht das aus, wenn man RTL+ über die PlayStation 4 oder PlayStation 5 sehen will?

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 

Mit Sonys Konsolen kann man verschiedene Streaming-Dienste abrufen. So spart man sich ein Smart-TV-Gerät oder eine zusätzliche Hardware wie einen Chromecast-Stick. Auf die RTL-Plus-App müssen PlayStation-Nutzer allerdings verzichten. Die Anwendung wird derzeit bei beiden Konsolen-Generationen nicht zum Download angeboten. Über den Konsolen-Browser kann man zwar die Webseite von RTL+/TVNOW aufrufen, allerdings lassen sich aus technischen Gründen keine Videos starten.

Anzeige

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen
TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

RTL+/TVNOW auf der PS4/PS5? App immer noch nicht in Sicht

PlayStation-4- und PS5-Besitzer, die ihre Konsole für den TV-Empfang genutzt haben, müssen sich auf Alternativen umsehen, wenn sie Sender der RTL-Gruppe sehen wollen. Zwar gibt es einige TV-Apps wie Joyn für Sonys Konsolen, damit lassen sich aber RTL, RTL2 und Co. nicht empfangen. Auf der PS4 lief lange Zeit die Magine-TV-App. Der Dienst wurde allerdings 2019 eingestellt und von Zattoo übernommen. Eine eigene Zattoo-TV-App für die PS4 oder PS5 ist aber nicht in Planung.

Anzeige
TV NOW PREMIUM
So sieht das Premium-Abo aus (Bildquelle: TVNOW.de)

Fernsehen über die Playstation 4 und PlayStation 5

Wer TV-Sendungen auf der PS4 sehen will, kann die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender direkt über den Browser aufrufen. Der Zugriff auf das Angebot von RTL Plus funktioniert über diesen Weg jedoch nicht. Wollt ihr die Inhalte auf dem Fernseher sehen, müsst ihr auf eine Alternative zur PlayStation 4 zurückgreifen, zum Beispiel Chromecast oder Amazon Fire TV. In einem Übersichts-Artikel verraten wir euch, welche die besten TV-Boxen & Streaming-Sticks sind.

Anzeige

Sobald es Informationen oder Pläne zu einer TVNOW-App für die PlayStation 4 oder PlayStation 5 gibt, werden wir euch an dieser Stelle darüber informieren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige