Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bestes Steam-Spiel bekommt kostenlosen DLC und die Fans lieben es

Bestes Steam-Spiel bekommt kostenlosen DLC und die Fans lieben es

Portal 2 bekommt Nachschub – dank fleißiger Fans. (© Valve)
Anzeige

Portal 2 ist das am besten bewertete Spiel auf Steam und bekommt dank der Community stetig neue Inhalte. Die frisch erschienene Mod Portal: Revolution ist für echte Fans Pflichtprogramm.

Auf der hauseigenen Plattform Steam führt Valve noch immer die Toplisten an. Das gilt auch für das Spiel mit den meisten positiven Rezensionen. Dabei handelt es sich nämlich um den Rätsel-Hit Portal 2, der im Laufe der letzten 13 Jahre von 98 Prozent aller Spieler positiv bewertet wurde. (Quelle: Steam250). Falls euch das Dasein als Testsubjekt fehlt, ist die Mod Portal: Revolution genau das Richtige für euch.

Anzeige

Portal: Revolution auf Steam

Portal: Revolution ist eine Community-Mod für Portal 2. Hier kommen die wichtigsten Infos:

  • Release der Mod: Portal Revolution erschien bereits am 6. Januar 2024.
  • Kosten: Die Mod selbst ist ein kostenloser Download.
  • Voraussetzungen: Zum Spielen benötigt ihr Portal 2. Die Mod könnt ihr dann via Steam herunterladen.
  • Inhalte der Mod: Es gilt über 40 neue Puzzle zu lösen, welche sowohl die Mechaniken aus Portal 2 verwenden, als auch neue Varianten einführen. Abhängig von eurem Können beträgt die Spieldauer fünf bis sieben Stunden.
  • Geschichte: Revolution spielt zwischen den beiden Hauptspielen. Ihr seid abermals ein Testsubjekt, das von einem Persönlichkeitskern namens Stirling aufgeweckt wird, um die Testkammern zu absolvieren.
Anzeige

Schaut euch den Trailer zu Portal: Revolution an:

 

Anzeige

 

Das sagen die Spieler

Von den gut 2.000 Rezensionen auf Steam sind 94 Prozent positiv. Die Spieler sind begeistert von der kostenlosen Mod. So schreibt beispielsweise Xark: „Ich kann nicht glauben, dass wir Portal 3 umsonst bekommen haben. Das muss jeder spielen, der Portal 1 und 2 mochte.“ (Quelle: Steam).

Steam-Nutzer Aquatic ist ebenfalls ein Fan: „Ich würde dafür zahlen, wenn ich könnte.“ (Quelle: Steam). Nutzer Macko z Bogdanca hat auch eine positive Meinung: „Qualitativ sehr hochwertige Mod, ich hatte sehr viel Spaß. Spielt es einfach, ihr werdet eine gute Zeit haben.“ (Quelle: Steam).

Falls ihr also Portal 2 besitzt und mal wieder ein paar neue Testkammern absolvieren wollt, könnt ihr mit dieser Mod kaum etwas falsch machen. Besonders „das Füllen“ der Story-Lücke macht Revolution besonders interessant. Doch vergesst niemals: „Der Kuchen ist eine Lüge!“

Anzeige