Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Hype: Malerisches Action-Adventure stürmt die Charts – ihr könnt Katzen streicheln

Steam-Hype: Malerisches Action-Adventure stürmt die Charts – ihr könnt Katzen streicheln

Auf Steam wandert gerade ein malerisches Action-Adventure die Charts empor. (© Playism)
Anzeige

Ein neues Action-Adventure im Metroidvania-Stil erobert gerade die weltweiten Steam-Charts und sackt auch noch sehr positive Nutzerbewertungen ein – ein Geheimtipp.

 
Steam
Facts 

Momodora: Moonlit Farewell ist ein Action-Adventure und eine Schönheit

Zwar ist Momodora: Moonlit Farewell die Fortsetzung einer Serie, doch Entwickler rdein versichert auf Steam, dass ihr ohne Vorkenntnisse in das Spiel starten könnt. Euch erwartet ein Action-Adventure im Metroidvania-Stil, das auch noch äußerst hübsch aussieht: Ihr spielt die Hohepriesterin Momo, welche die Menschheit und ihr Dorf vor Dämonenhorden beschützen muss. Jene Horden wurden von dem mysteriösen Läuten einer Glocke heraufbeschworen, das ihr jetzt erforschen müsst.

Anzeige

Momodora: Moonlit Farewell wird besonders für sein Kampfsystem und die Metroidvania-Mechanik gelobt. Gegen die Dämonen setzt ihr verschiedene Siegel ein, die euch unterschiedlichste Spielstile ermöglichen. Die 2D-Spielwelt ist reich an Atmosphäre und lässt euch die Maps frei erkunden – falls ihr auf düstere Märchen-Vibes steht, herausfordernde Bosskämpfe mögt und Katzen streicheln wollt, dann seid ihr hier genau richtig.

Schaut in den Trailer zu Momodora: Moonlit Farewell für einen ersten Eindruck:

Momodora: Moonlit Farewell – Release-Trailer
Momodora: Moonlit Farewell – Release-Trailer

Zum Release am 11. Januar ist Momodora: Moonlit Farewell direkt mit einem Preisnachlass von 10 Prozent erschienen und kostet damit nur 14,84 Euro. Der Rabatt ist noch bis zum 18. Januar gültig.

Anzeige

Das Spiel ist momentan recht weit oben in den weltweiten Steam-Charts anzufinden (Quelle: Steam-Charts) und wird von den meisten Spielern als sehr positiv bewertet. Momentan hat Momodora: Moonlit Farewell eine Wertung von ganzen 92 Prozent auf Steam.

Anzeige

Cocoon: Bestes Debüt-Indie-Spiel bei den Game Awards um 30 Prozent reduziert

Nebenbei solltet ihr auch einen Blick auf Cocoon werfen: Das neue Adventure des Limbo-Machers konnte zu den Game Awards nicht nur einen Award einheimsen, sondern ist auch bei Steam ein Dauerbrenner. Im Spiel springt ihr in immer kleinere Welten und müsst einzigartige Rätsel lösen. Mit 30 Prozent Rabatt ist es gerade für 16,09 Euro zu haben. Auch dieses Angebot gilt bis zum 18. Januar:

COCOON

COCOON

Geometric Interactive

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige