Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Großes Steam-Comeback: 6 Jahre altes Action-RPG ist plötzlich wieder ein Hit

Großes Steam-Comeback: 6 Jahre altes Action-RPG ist plötzlich wieder ein Hit

Monster Hunter: World kann sich über einen Spieleransturm freuen. (© Capcom)
Anzeige

Die Spielreihe Monster Hunter fesselt Fans nun schon seit vielen Jahren und konnte sich nie über Spielermangel beschweren. Dennoch erlebte Monster Hunter: World kürzlich einen bemerkenswerten Wiederanstieg.

 
Steam
Facts 

Spieler kehren in Massen zu Monster Hunter World zurück

Seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2018 fiel die Spielerzahl bei Monster Hunter: World nie unter 23.000 – kein Wunder, so habe sich der Kauf des Spiels für einige als gute Investition herausgestellt. Die strategische Planung, die Ausrüstung und der Nervenkitzel beim Aufspüren der Kreaturen werden bei den Bewertungen bei Steam als äußerst positiv hervorgehoben. Generell wäre das Gameplay fesselnd und auch die Community fantastisch (Quellen: SteamCharts / Steam).

Anzeige

Kürzlich verzeichnet das Spiel zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags allerdings einen beeindruckenden Spitzenwert von über 160.000 gleichzeitigen Spielern in den letzten 24 Stunden. Diese Zahl wurde seit 2020 nicht mehr erreicht, weswegen dieser Anstieg bei Monster Hunter: World auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein dürfte (Quelle: SteamCharts).

Bei den Fans herrscht zum einen eine große Vorfreude auf das bevorstehende Spiel Monster Hunter: Wilds, das von Capcom im Dezember 2023 angekündigt wurde. Zum anderen hat Capcom die „ReturntoWorld“-Kampagne gestartet, um sowohl zurückkehrende als auch neue Spieler mit verschiedenen Aktivitäten und Events anzusprechen. Der hohe Rabatt während des Steam Winter Sale 2023 hat bestimmt auch für einen starken Zulauf gesorgt.

Anzeige

Macht euch einen ersten Eindruck von Monster Hunter Wilds:

Monster Hunter Wilds – offizieller Reveal-Trailer
Monster Hunter Wilds – offizieller Reveal-Trailer

Was wissen wir über Monster Hunter: Wilds?

Noch hält sich Capcom zu Monster Hunter: Wilds bedeckt. Es ist aber schon bekannt, dass das Spiel 2025 für PS5, Xbox Series X|S und PC/Steam erscheinen wird (Quelle: Capcom).

Anzeige

Im März 2024 feiert die Monster-Hunter-Reihe ihr 20-jähriges Jubiläum. Auf der offiziellen Webseite drückt das Team seine Dankbarkeit gegenüber den Spielern aus und würdigt die Entwicklung der Serie seit ihrem Debüt im Jahr 2004. Es strebt nach größeren, verbesserten und fesselnderen Jagderlebnissen in der Zukunft und lädt euch dazu ein, sie auf dieser Reise zu begleiten (Quelle: Capcom).

Anzeige