Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Blizzard stellt Arbeit an beliebtem Klassiker ein

Blizzard stellt Arbeit an beliebtem Klassiker ein

© Blizzard

Blizzard hat im Laufe seiner langjährigen Geschichte zahlreiche gute Spiele veröffentlicht. Nun wird das Studio die Entwicklung von Inhalten für einen Klassiker einstellen, wie das Unternehmen mitteilte.

StarCraft 2: Was ändert sich?

Seit 2010 hat das Strategiespiel StarCraft 2 für zahlreiche interessante Momente gesorgt, egal ob im Story-Modus oder in Schlachten gegen Freunde und KIs. Vermutlich wird das Spiel auch noch in den kommenden Jahren für Spaß sorgen, allerdings hat Blizzard bekannt gegeben, dass künftig keine neuen Inhalte produziert werden. Man möchte sich in erster Linie darauf konzentrieren, was die Communitys am meisten interessiert. Auf Näheres ist Blizzard bisher nicht eingegangen.

Anzeige

StarCraft 2: Wings of Liberty gibt es auch als Collector's Edition.

StarCraft II: Wings of Liberty - Collector's Edition
StarCraft II: Wings of Liberty - Collector's Edition
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 15:54 Uhr

StarCraft 2 wird weiterhin unterstützt

Zwar wird Blizzard künftig keine neuen Inhalte produzieren oder zum Kauf anbieten, doch auch weiterhin sollen „nötige Balance-Fixes durchgeführt werden“, so heißt es in einem offenen Brief an die Community.

Anzeige

Wie es in Bezug auf das StarCraft-Universum als Ganzes weitergeht, ist nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige