In Woche 7 von Season 4 des zweiten Kapitels in Fortnite Battle Royale bekommt ihr es einmal mehr mit mehreren wöchentlichen Herausforderungen zu tun. Eine davon verlangt von euch, dass ihr es  großen Marvel-Bösewicht aufnehmt. Tatsächlich geht es hierbei um den berüchtigten Doctor Doom. So müsst ihr nämlich seinen geheimen Tresor betreten, um dies allerdings zu tun, müsst ihr Doctor Doom zunächst bezwingen, um von diesem die notwendige Schlüsselkarte zu erbeuten. In diesem Guide zeigen wir euch, was ihr hierfür tun müsst.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Neben alltäglichen Aufgaben, wie ein Auto von Sweaty Sands nach Misty Meadows zu fahren und Spinnenweben bei the Authority zu beseitigen, sollt ihr auch „heldenhafteres“ vollbringen. Immerhin ist in Fortnite Battle Royale aktuell Marvel das dominierende Thema. Das bedeutet also, dass ihr es mit Superhelden, aber auch mit Superschurken zu tun bekommt und somit epische Kämpfe austragt. Für eine Mission der Woche 7 von Season 4 im zweiten Kapitel von Fortnite sollt ihr also den Tresor bei Doom's Domain betreten. Den Fundort dessen haben wir für euch auf der Karte eingezeichnet:

Fortnite: Tresor bei Doom's Domain

Betritt den Tresor in Doom's Domain

Ihr müsst euch also zu Doom's Domain begeben. Dieses findet ihr im Nordwesten der Karte, wo es sich über die beiden Kartenabschnitte D2 und D3 erstreckt. Hier solltet ihr Doctor Dooms Anwesen, das große ältere Gebäude im Norden, betreten und in die höheren Etagen hochlaufen, da hier die Wahrscheinlichkeit am größten ist, Doctor Doom anzutreffen. Dieser ist zwar nicht ganz so mächtig und schwer zu töten, wie Wolverine, allerdings bietet er euch dennoch einen harten Kampf, weshalb ihr euch mit guten Waffen, sowie mit Baumaterial eindecken solltet, damit ihr auch Barrieren bauen könnt.

Fortnite: Doctor Dooms Anwesen - Fundort.

Habt ihr Doctor Doom dann besiegt, lässt dieser nicht nur mythische Fähigkeiten fallen, die ihr bis zum Ende der Runde nutzen könnt, sondern auch seine Schlüsselkarte, die ihr benötigt, um den Tresor zu betreten. Dieses findet ihr im Süden von Doom's Domain, unter dem Sportplatz, der wie ein Deckel zur Seite geschoben wurde. Unten seht ihr dann eine mächtige Tür, die von zwei besonders gut ausgerüsteten Handlangern Doctor Dooms beschützt wird. Schaltet diese also aus und öffnet dann mit eurer Schlüsselkarte die Tür, um den Tresor dahinter zu betreten.

Fortnite: Gewölbe bei Doom's Domain - Fundort.

Habt ihr es dann geschafft, den Tresor zu betreten, dann habt ihr die Mission erfolgreich absolviert und erhaltet weitere 25.000 XP für euren Battle Pass hinzu. Dies ist die wohl anspruchsvollste Herausforderung dieser Woche. Habt ihr Doctor Doom finden und besiegen können, sodass ihr den Tresor betreten konntet? Oder hattet ihr dabei hier nicht genannte Probleme? Dann schreibt es uns doch bitte in den Kommentaren!

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).