Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch: Spielt kostenlos beliebten Shooter – aber nur begrenzte Zeit

Switch: Spielt kostenlos beliebten Shooter – aber nur begrenzte Zeit

Nintendo Switch: Pro Controller auf Spielhüllen (© Frank Ritter / GIGA.DE)

Switch-Besitzer aufgepasst: Ladet eure Waffen und macht euch bereit. In Kürze dürft ihr Hand an einen beliebten Shooter aus dem Hause Blizzard legen – und das auch noch völlig kostenlos. Einziger Haken: Die kostenlose Testphase wird nur kurze Zeit verfügbar sein.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Ein Gerücht wird wahr

Der Shooter Overwatch ist populär und wird immer noch ganz gern gespielt, dennoch hatten in der Vergangenheit einige darauf verzichtet und sich lieber anderen Titeln zugewandt.

Anzeige

In der Zwischenzeit waren einige Gerüchte im Umlauf, dass Overwatch zu einem „Free2Play“-Spiel werden würde und diese werden jetzt wahr, zumindest für eine kurze Zeit.

Jede Konsole hatte besondere Launch-Spiele im Gepäck, doch welche toppt die Rangliste?

Anzeige

Overwatch kostenlos spielen

Nintendo hat angekündigt, dass die Switch-Version des Helden-Shooters das nächste Spiel ist, das im Rahmen des Nintendo Switch „Online-Spiel-Testprogramms“ verfügbar sein wird. Das bedeutet, dass für ein paar Tage alle Charaktere, Modi und Maps auf der Handheld-Konsole kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Anzeige

Wann ist es so weit?

Vom 13. bis zum 20. Oktober 2020 könnt ihr das Spiel auf der Switch kostenlos spielen. Wie bei den kostenlosen Wochenenden auch, habt ihr die Möglichkeit, alle Fortschritte, die ihr während der Testphase erspielt, beim Kauf des Spiels mitzunehmen.

Overwatch Legendary Edition ist derzeit stark reduziert. Diese enthält das Spiel, 5 legendäre Heldenskins, 5 epische Heldenskins, 5 Origin-Heldenskins und vieles mehr. Bis zum 15. Oktober zahlt ihr nur 19,79 statt 59,99 Euro.

Die Community wartet derzeit auf die Veröffentlichung von Overwatch 2, das neben anderen Plattformen auch für die Switch erscheinen wird. Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt, ihr werdet euch aber bis mindestens 2021 gedulden müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Overwatch erschien bisher für den PC, die PS4, die Switch und Xbox One.

Anzeige