Fortnite Battle Royale hatte kürzlich seinen Geburtstag gefeiert und hat inzwischen ganze drei Jahre auf dem Buckel. Während einige noch den Geburtstagskuchen genießen, behaupten Zyniker, dass das Spiel inzwischen doch irgendwie ziemlich eingestaubt ist. Passend hierzu sollt ihr nun ein wenig sauber machen und dafür The Authority aufsuchen, um hier Spinnenweben zu beseitigen. In diesem Guide verraten wir euch alles, was ihr hierzu wissen müsst.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Marvel dominiert zwar noch immer die Spielwelt von Fortnite Battle Royale und die Superhelden und Schurken sorgen für großes Spektakel und heben die Epik des ganzen noch einmal auf ein ganz neues Level, aber manchmal gilt es auch die einfachen und kleinen Aufgaben zu erledigen. So muss zum Beispiel immer jemand auch dafür sorgen, dass nicht alles verstaubt oder von Spinnenweben bedeckt wird. In Woche 7 von Season 4 des zweiten Kapitels von Fortnite sollt ihr deshalb insgesamt 3 Spinnenweben bei The Authority beseitigen: 

Zerstöre Spinnenweben bei The Authority

Begebt euch also zur Authority auf der Insel im See in der Mitte der Karte, im Abschnitt E4. Hier nun sollt ihr die Augen nach Spinnenweben offen halten. Diese findet ihr meist auf Augenhöhe oder über euch in verschiedenen Ecken. Um sie zu zerstören müsst ihr nicht einmal drauf einschlagen oder drauf schießen, sondern es reicht, wenn ihr sie einfach berührt. Sind sie allerdings für euch nicht direkt erreichbar, dann solltet ihr natürlich eine Schusswaffe zur Hilfe nehmen. Wer hat diese Weben eigentlich gewoben? Vielleicht eine freundliche Spinne aus der Nachbarschaft?

Spinnenweben findet ihr in allen Etagen der Authority, allerdings nur im Inneren. Ein Tipp an dieser Stelle: Öffnet auch die Türen zu Lagerräumen, Abstellkammern und Zellen, da ihr hier erst recht die gesuchten Spinnenweben finden werdet. Ihr müsst von diesen nur drei zerstören, um die Mission erfolgreich zu absolvieren. Zum Glück gibt es deutlich mehr als drei Spinnenweben, sodass auch mehrere Spieler in einer Partie diese Aufgabe abschließen können. Allerdings solltet ihr immer damit rechnen, dass einige Spezis Spaß dran haben werden, mehr als nur drei Spinnenweben zu zerstören, um euch den Tag zu versauen. Macht euch also auf den Konkurrenzkampf gefasst.

Habt ihr dann mindestens drei Spinnenweben zerstört, dann habt ihr auch diese Aufgabe erfolgreich absolviert und erhaltet 25.000 XP für euren Battle Pass hinzu. Es ist also eine sehr lohnenswerte, weil sehr simple Aufgabe. Habt ihr genug Spinnenweben finden und zerstören können? Oder hattet ihr Probleme? Schreibt es uns doch in den Kommentaren und wir werden versuchen, euch weiterzuhelfen.

Um Fortnite streiten sich die Gamer. Dem Reddit-Nutzer Jipptomilly ist das Spiel fast schon egal. Er hat es nie gespielt und behauptet doch: „Fortnite ist das beste Spiel, das ich niemals gespielt habe“.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ove Frank
Ove Frank, GIGA-Experte für WoW, Fortnite, Warcraft 3, RDR 2 und Assassin's Creed.

Ist der Artikel hilfreich?