Fortnite feiert Geburtstag und zur Feier des Tages könnt ihr euch auf Belohnungen und ein neues Emote freuen.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Fornite: Ihr seid zur Party eingeladen

Mögt ihr Geburtstage und Kuchen? Dann könnt ihr gemeinsam mit Epic Games den dritten Geburtstag von Fortnite feiern. Im Juli 2017 ging das Spiel als neuer Battle Royale-Titel an den Start und hat sich seitdem zu einem weltweiten Kultspiel entwickelt. Regelmäßige Events und Updates locken immer wieder neue alte und neue Spieler an – Zeit zum Feiern.

Die Party geht bis zum 1. Oktober 2020 und lockt mit neuen Herausforderungen, für die ihr ordentlich belohnt werdet. Zusätzlich erhaltet ihr schon beim Einloggen das Emote „Knallerkuchen“ als Dankeschön für eure Treue.

Fortnite-Emote: Take the Cake

Neue Inhalte für den Kreativmodus inklusive Wettbewerb

Epic Games hat für die Party gleich ein komplett neues Set für den Kreativmodus mitgebracht: Das Prinzessinnenschloss-Set. Wer jetzt dachte das ist alles, irrt, denn Epic Games hat direkt einen Wettbewerb am Start. In der Beschreibung auf dem offiziellen Blog heißt es:

„Sendet bis zum 6. Oktober eine tolle neue Kreation ein, die das Prinzessinnenschloss-Set benutzt – und vielleicht werdet ihr im ersten offiziellen Baukampf-Turnier im Rahmen eines anstehenden „Mischmasch-Mittwoch“-Turniers vorgestellt.“

Für nähre Informationen und Regeln steht euch ein Blog zur Verfügung. Künftige Updates erhaltet ihr auf Twitter.

Wie seid ihr damals auf Fortnite aufmerksam geworden und wann seid ihr in das Spiel eingestiegen? Wie viele Geburtstage habt ihr schon mitgefeiert? Schreibt es uns sehr gerne in die Facebook-Kommentare.

Jasmin Peukert
Jasmin Peukert, GIGA-Expertin für Games, Anime, Final Fantasy 14 und League of Legends.

Ist der Artikel hilfreich?