Unglaublich aber wahr: Fortnite Battle Royale hat Geburtstag und wird ganze 3 Jahre alt! Das bedeutet, der Online-Kindergarten ist inzwischen alt genug, um in den Kindergarten zu gehen. Herzlichen Glückwunsch! Um diesen Geburtstag angemessen zu feiern, wurden in der gesamten Spielwelt insgesamt 10 riesige Geburtstagskuchen verteilt, die es für euch aufzuspüren gilt, um dann vor ihnen zu tanzen und von ihnen zu naschen. In diesem Guide zeigen wir euch im Detail alle Fundorte der 10 verschiedenen Geburtstagskuchen.

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Auch wenn in Fortnite Battle Royale noch immer Marvel das dominierende Thema ist, geht es diesmal weder um Iron Man, Storm, She-Hulk, Groot oder Wolverine, sondern um einen Feiertag. Ja, es ist wahr: Fortnite wird inzwischen ganze 3 Jahre alt. Da es nun alt genug ist, um auch feste Nahrung zu sich zu nehmen, dachten sich die Entwickler es wäre angemessen auf der ganzen Spielwelt 10 Geburtstagskuchen zu verteilen, die ihr dann finden müsst, um vor ihnen zu tanzen und von ihnen zu naschen. In diesem Guide zeigen wir euch alle Fundorte, zunächst auf der Karte und weiter unten im Detail: 

Tanze vor verschiedenen Geburtstagskuchen / Erhalte Kondition oder Schilde von Geburtstagskuchen

Wie auch in den Jahren zuvor, wird seit dem 26. September 2020 der Geburtstag von Fortnite Battle Royale gefeiert. Die Feierlichkeiten gehen dabei eine Woche und werden neben den bereits angesprochenen Geburtstagskuchen auch durch Ballons gekennzeichnet. Mit der Geburtstagsfeier kommen zudem auch noch neue Herausforderungen auf euch zu.

Zwei von ihnen könnt ihr ganz einfach zusammen in einem Rutsch erledigen. Ihr sollt die Kuchen aufspüren, dann vor ihnen tanzen und von den drum herum verteilten Kuchentellern essen, um eure Schilde oder eure Gesundheit aufzufüllen. Als Belohnung erhaltet ihr dann die seltene Waffenlackierung „Kuchenschicht (Cakey Wrap)“.

Geburtstagskuchen #1 (Doom's Domain) - Fundort

Für den ersten Geburtstagskuchen müsst ihr euch in den Nordwesten der Karte zu Doom's Domain an die Grenze der Kartenabschnitte D2 und D3 begeben. Der Kuchen steht dabei westlich der großen „Doctor Doom„-Statue am Straßenrand. Passt hier unbedingt auf Doctor Dooms Handlanger auf, die bei Sichtkontakt auf euch schießen werden.

Geburtstagskuchen #2 (Sweaty Sands) - Fundort

Begebt euch nach Sweaty Sands in den Kartenabschnitt B3. Hier findet ihr den Geburtstagskuchen vor den Eingang des Piers.

Geburtstagskuchen #3 (Salty Springs) - Fundort

Reist nach Salty Springs in den Kartenabschnitt D4. Hier findet ihr den Geburtstagskuchen neben dem blauen Notstartbus in der Ortsmitte.

Geburtstagskuchen #4 (Holly Hedges) - Fundort

Begebt euch nach Holly Hedges im Kartenabschnitt B5. Den Geburtstagskuchen findet ihr auf dem Parkplatz des Gartencentes neben dem Notstartbus.

Geburtstagskuchen #5 (Weeping Woods) - Fundort

In Weeping Woods im Südosten des Kartenabschnitts C5 findet ihr ein großes Haus. In dessen Inneren findet ihr dann den hiesigen Geburtstagskuchen.

Geburtstagskuchen #6 (Slurpy Swamp) - Fundort

Reist in das sich über die Kartenabschnitte C6 und C7 erstreckende Slurpy Swamp. Ihr findet den Geburtstagskuchen offen auf dem Parkplatz der Slurpfabrik stehen. Auch hier steht der Notstartbus direkt daneben.

Geburtstagskuchen #7 (Misty Meadows) - Fundort

Im östlichen Teil von Misty Meadows an der Grenze zwischen den Kartenabschnitten E7 und F7 findet ihr den Geburtstagskuchen am Scheitelpunkt der Straßenkurve.

Geburtstagskuchen #8 (Lazy Lake) - Fundort

Ihr findet den Geburttagskuchen von Lazy Lake im Kartenabschnitt F6 im Zentrum des Orts westlich des „A Lot O'Auto“-Gebäudes.

Geburtstagskuchen #9 (Retail Row) - Fundort

Begebt euch ins Zentrum des östlichen Teils von Retail Row im Nordwesten des Kartenabschnitts H6. Hier findet ihr den Geburtstagskuchen gegenüber der Bushaltestelle auf dem großen Parkplatz.

Geburtstagskuchen #10 (Dirty Docks) - Fundort

Reist nach Dirty Docks im Kartenabschnitt H4. Begebt euch hier in den Norden, um den Geburtstagskuchen auf dem Fußgängerweg westlich der Fabrik mit den beiden großen Schornsteinen zu finden.

Habt ihr alle Geburtstagskuchen gefunden und konntet ihr vor diesen tanzen und von ihnen naschen, dann habt ihr beide Herausforderungen bestanden und bekommt die seltene Waffenlackierung „Kuchenschicht“. Konntet ihr alle 10 Geburtstagskuchen finden? Oder hattet ihr Probleme? Schreibt es uns doch in den Kommentaren und wir werden sehen, ob wir euch helfen können.

Um Fortnite streiten sich die Gamer. Dem Reddit-Nutzer Jipptomilly ist das Spiel fast schon egal. Er hat es nie gespielt und behauptet doch: „Fortnite ist das beste Spiel, das ich niemals gespielt habe“.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ove Frank
Ove Frank, GIGA-Experte für WoW, Fortnite, Warcraft 3, RDR 2 und Assassin's Creed.

Ist der Artikel hilfreich?