In Season 4 von Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale erweckt ihr bekannte Marvel-Charaktere und könnt diese als Skins tragen, um eure Gegner zu verdreschen. Um dies allerdings tun zu können, gilt es für euch zunächst einmal diese auch durch das Abschließen von Herausforderungen freizuschalten. In diesem Guide zeigen wir euch, was ihr tun müsst, um den Fan-Liebling Groot zu spielen, wie ihr das Rocket-Emote erhaltet und wo ihr Baby-Groot findet. 

 

Fortnite

Facts 
Fortnite

Anders als Thor könnt ihr Groot nicht einfach gegen ein paar V-Bucks erwerben, sondern müsst ihnen wie beispielsweise auch Tony Stark (Iron Man) durch das Erbringen gewisser Voraussetzungen freischalten. Um seinen Skin also nutzen zu können, müsst ihr Level 46 in eurem Battle Pass erreichen. Um euren Levelanstieg schnell voranzutreiben solltet ihr daher zunächst lieber die niedrigeren Helden-Herausforderungen, wie für She-Hulk oder Storm absolvieren.

Pflanze als Groot einen Samen auf einer herzförmigen Insel

Für diese Herausforderung müsst ihr zunächst einmal den Groot-Skin anlegen und nach einer herzförmigen Insel Ausschau halten. Diese ist tatsächlich recht schnell gefunden: Sie liegt nämlich an der Westküste der Insel, ein kleines Stück südlich der Bucht westlich von Sweaty Sands im Kartenabschnitt A4. Um euch beim Aufspüren der Insel ein wenig zu helfen, haben wir ihren Fundort für euch auf der Karte eingezeichnet:

Um die Insel am besten besteigen zu können, solltet ihr gleich nach dem Absprung hier hin gleiten. Sie ist ansonsten nämlich schwer zu erklimmen. Auf der herzförmigen Insel dann angekommen, seht ihr ein rundes Feld, in welchem ihr dann einen Samen pflanzen sollt. Dies tut ihr einfach, indem ihr die Interaktions-Taste gedrückt haltet. Habt ihr das gemacht, ist diese Herausforderung abgeschlossen und die nächste wird freigeschaltet.

Nutzt als Groot ein Emote bei einem Freundschaftsmonument

Die erste Groot-Herausforderung war schon simpel, die zweite ist sogar noch leichter. Ihr müsst euch als Groot lediglich zum Freundschaftsmonument begeben und hier das euch vorgeschlagene „Battle Brother“-Emote verwenden. Das entsprechende Freundschaftsmonument findet ihr nordwestlich von Sweaty Sands unter zwei Bäumen im Kartenabschnitt A3 an der Grenze zu B3. Wir haben euch den Fundort des Freundschaftsmonuments auch noch einmal auf der Karte eingezeichnet:

Seid ihr hier dann angekommen und verwendet das euch vorgeschlagene „Battle Brother“-Emote, taucht der zynische und hochintelligente Waschbär Rocket auf und fliegt dank seines Raketen-Rucksacks hinter Groot her. Rocket ist dabei Groots bester Freund und ständiger Begleiter. Wer hier wessen Sidekick ist, ist manchmal schwer zu sagen. Rocket sieht dabei nicht nur cool aus, er gibt Groot auch noch Rückendeckung, wodurch dieses Emote nicht nur einen kosmetischen, sondern auch einen praktischen Aspekt mit sich bringt.

Rette Schößling-Groot / Baby-Groot aus der „Holly Hedges“-Baumschule

Eine kleine Herausforderung abseits der oben aufgeführten Groot-Erwecken-Herausforderungen sieht vor, dass ihr euch nach Holly Hedges begebt und hier den putzigen Schößling-Groot / Baby-Groot findet und ihn rettet. Begebt euch hierfür ganz einfach nach Holly Hedges im Kartenabschnitt B5 und sucht hier das Gelände für den Laden mit den Garten-Artikeln auf. Baby-Groot versteckt sich hier zwischen drei hohen Topfpflanzen. Rettet ihn, indem ihr die Interaktions-Taste gedrückt haltet.

Habt ihr dann auch noch den Schößling-Groot, beziehungsweise Baby-Groot aus der Baumschule bei Holly Hedges aufgespürt, auf euren Rücken gesetzt und somit gerettet, gilt auch diese Herausforderung als erfolgreich absolviert und habt ihr dazu noch die anderen Groot-Erwecken-Herausforderungen gemeistert, habt ihr die Groot-Challenges generell abgeschlossen und könnt euch somit nun neuen Herausforderungen widmen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ove Frank
Ove Frank, GIGA-Experte für WoW, Fortnite, Warcraft 3, RDR 2 und Assassin's Creed.

Ist der Artikel hilfreich?